invitation

close your eyes
open up your soul
hear the silence
and feel...
between the lines

Montag, 27. Oktober 2008

Agathe

Gestern hat die kleine Agathe das Licht der Welt erblickt *lächel*

Ein kleines Kuschelkätzchen gehäkelt aus reiner Baumwolle in einem hellen Gelb.Sie ist ca. 17 cm "groß".

Fünf Kätzchen vorm Fensterund Lieschen dazu
die stehen schon lange auf du und du.
Trippelt zum Garten sie in der Früh',
wartet Frau Miezekatz schon auf sie.
Putzt die vier Kleinen noch akkurat;
jeder macht gern mit den Kindern Staat.

Die Kätzchen haben heute Augen gekriegt,
gucken ganz dumm und blinzeln vergnügt.
Wenn solch ein großes Wunder gescheh'n,
das muss die Mutter doch auch mal seh'n !

Holt noch ein Näpfchen, so ein klein's,
macht für die Kätzchen was Extrafein's.
Das ist ein Springen, hinauf und hinab,
lecken sich alle Pfoten ab.

Durch den Apfelbaum, schwerbelaubt,
fällt der Mutter ein Strahl aufs Haupt.
Glänzt dann auf Lieschens Blondhaar hell,
gleitet hernieder aufs Katzenfell,
bis zu den Kätzchen winzig und klein
kriegt jedes sein bisschen Sonnenschein.

(Ludwig Jacobowski)

Es fällt mir ja immer schwer,mich zu trennen,aber inzwischen finde ich kaum noch Platz,deshalb werde ich versuchen über Dawanda ein neues Plätzchen für sie zu finden.

Nachtrag:

verkauft :)

Agathe hat es nicht zu Dawanda geschafft,sie hat ein schönes Plätzchen in der Nachbarschaft gefunden :)

Kommentare:

  1. Hallo Barbara!

    ein wunderschönes Blog hast du hier!
    Das Kätzchen ist sehr süss und so schön regelmässig gehäkelt.

    liebe Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Sara - tigero13@gmx.de8. August 2010 um 18:43

    Hallo Barbara,

    könnte ich evtl. die Anleitung für das Kätzchen bekommen? Es ist die Schönste, die ich finden konnte. Eine gute Freundin von mir geht in knapp 2 Wochen 1 Jahr nach China und ich wollte ihr eine kleine Kuschelkatze häkeln, weil sie Katzen über alles liebt.
    Deshalb wäre es sehr nett, wenn ich die Anleitung bekommen könnte.

    Lg Sara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Barbara,
    ich habe gerade Deinen Blog gefunden und bin von den vielen schönen Sachen die Du machst vollkommen begeistert.
    Deine Agathe hat es mir angetan.
    Für mein zukünftiges Enkelkind wäre das ein tolles Kuscheltier.
    Könntest du mir bitte die Anleitung zukommen lassen.
    Liebe Grüße
    WaltraudD

    AntwortenLöschen