invitation

close your eyes
open up your soul
hear the silence
and feel...
between the lines

Dienstag, 7. Oktober 2008

Herbstfrüchte

Ein Männlein steht im Walde ganz still und stumm. Es hat vor lauter Purpur ein Mäntlein um. Sagt, wer mag das Männlein sein, das da steht im Wald allein mit dem prupurroten Mäntelein?

Das Männlein steht im Walde auf einem Bein, es hat auf seinem Haupte schwarz Käpplein klein. Sagt wer mag da Männlein sein, das da steht im Wald allein mit dem kleinen schwarzen Käppelein?

Das Männlein dort auf einem Bein Mit seinem roten Mäntelein Und seinem schwarzen Käppelein Kann nur die Hagebutte sein.

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben

Eigentlich wollte ich daraus ja Marmelade kochen.Aber jede einzelne Hagebutte aufschneiden und entkernen? Ich glaube,das ist mir dann doch zu aufwändig...

Aber als Herbstdekoration sind sie wunderschön...:

1 Kommentar: