invitation

close your eyes
open up your soul
hear the silence
and feel...
between the lines

Donnerstag, 11. Dezember 2008

Lesezeichen

Neben Wolle ziehen mich auch Bücher magisch an.Ich liebe es in andere Welten einzutauchen oder Neues zu erfahren.Auch lesen ist für mich ein zur -Ruhe- kommen.

Nirgends habe ich mehr Ruhe gefunden
als in den Wäldern und Büchern.
(Thomas von Kempen)

Dazu brauche ich natürlich auch Lesezeichen (ich werde nie verstehen,wie man z.B. einen Knick in eine Buchseite machen kann!). Aber.... die herkömmlichen sind irgendwie immer nicht auffindbar.Das hat sich geändert,seit ich diese genialen Teile habe:

Sie sind in wenigen Sekunden gefaltet und ich habe immer ganz viele davon.Als Lesezeichen oder auch um Seiten zu markieren,die ich mir noch einmal anschauen möchte, weil es dort z.B. eine besonders schöne Textstelle gibt (nein,ich werde auch niemals verstehen,wie man Textstellen in einem Buch mit einem Stift markieren kann!)

Und sollte wider Erwarten doch keines greifbar sein,ist ganz schnell ein neues gefaltet.Hier gibt es ein Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=qkqBoYexuxU

"Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling! Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen ..."

(Lao-Tse)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen