invitation

close your eyes
open up your soul
hear the silence
and feel...
between the lines

Donnerstag, 4. Dezember 2008

VorweihnachtsGeschenk


Als diese Wolle bei mir ankam wusste ich sofort,das wird ein Schal für meine Schwester werden,denn das ist genau "ihre" Farbe. Bei Krawuggl habe ich ein ganz einfaches aber sehr wirkungsvolles Lochmuster entdeckt,das sich ganz wunderbar als "Unterwegsmuster" eignete eben weil es so einfach ist.

Der Anschlag ergibt ein kleines Wellenmuster,deshalb werden zwei Hälften gestrickt die dann zusammen gefügt werden - ich habe den Maschenstich verwendet.

Pattern:

CO 41 sts

1. row: k,p,k *2ktog,yo,k,yo,2ktog through back loop* k,p,k

2.row: k,p,k,p35,k,p,k

repeat row 1 and 2

Das Muster kann beliebig verbreitert werden - Maschenanzahl teilbar durch 5 + 6 Maschen.

Nach dem Waschen habe ich den Schal nicht gespannt,sondern lediglich in Form gezogen und liegend trocknen lassen,weil mir das Muster auch ungespannt total gut gefällt.

Die Daten:

Maße: 165 x 20 cm

Garn: 100g Rowan 4ply soft Fb. 369 Blue Bird

Nadelstärke 4,5 mm

Viel Spaß damit Schwesterherz :) und ein Dankeschön an Krawuggl für das Muster

Kommentare:

  1. Ich glaube, Du hast ganz wundervolle Geschwister und sie eine ganz besondere Schwester

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara!

    ein wuuuuuunderschöner Schal!!!

    tolle Farbe und geniales Muster,
    schaut super aus.
    Da wird sich deine Schwester mit Sicherheit sehr freuen!

    liebe Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen