invitation

close your eyes
open up your soul
hear the silence
and feel...
between the lines

Sonntag, 30. November 2008

Alle Jahre wieder...

Im Grunde mag ich es weihnachtlich zu dekorieren und ganz langsam,mit vielen Kleinigkeiten den Zauber der Weihnacht einziehen zu lassen.

Aber,es ist ja nicht so,dass es die restliche Zeit des Jahres keine Deko gibt.Nur zu einem Massai z.B. passt absolut keine Weihnachtsdekoration.Und ein Weihnachtsengel oder ein Nikolausbärchen sieht neben dieser kunterbunten Gute-Laune-Giraffe nicht wirklich gut aus...


Daran ändern auch die goldenen Schuhe nichts :)
Also heisst es: wegräumen....Spannend wird es dann jedes Jahr im Januar mit der Frage: "Wo ist eigentlich....?" :)

Donnerstag, 27. November 2008

VorweihnachtsSpuren


"Bald nun ist Weihnachtszeit,fröhliche Zeit,
nun ist der Weihnachtsmann gar nimmer weit....."



Am kommenden Sonntag ist schon der erste Advent.So langsam wird es Zeit für ein wenig vorweihnachtlichen Schmuck...


Mittwoch, 26. November 2008

Blütenzauber

In der Knospe schon beschlossen,
Schönheit drüber ausgegossen,
Blühst du mir im Sonnenlicht.

Samt'ne Blätter zierlich spreizest,
Blutig rot, mit Duft nicht geizest,
Strahlend hebst dein Angesicht.

Sanft vom Sommerwind gewiegt,
Deine Anmut mich besiegt,
Sehnsucht aus der Seele bricht.

Maria Holschuh

Eine Anleitung dazu gibt es bei Stitch Diva Studios.

Nachtrag:

Für die Blüten habe ich diese Wolle verwendet:

schoeller+stahl "Elfin" color Fb. 0101 / Nadel 5 mm

Sonntag, 23. November 2008

Brigid

Warme Füße bis die keltische Göttin Brighid im Februar das Licht zurück bringt.

"Wer hellsichtig genug war, konnte Brigid auf einem Hirsch reiten sehen, wie sie die Samen weckte und die Bäume wachrüttelte, so daß die Säfte wieder zu fließen begannen.Sie verkörpert die Kräfte des Ostens und des neuen Morgens."

(Quelle: http://www.jahreskreis.info/)

Muster: Brigid von Goddess knits (mit 64 statt 48 M Anschlag)

Material: ca. 80g Rowan 4ply soft

Nadeln: 3,5 mm

Größe: 39 - für mich :)

Selten haben mir Socken so viel Freude bereitet;ein tolles Muster und eine fantastische Wolle,die sich wundervoll verstricken lässt und ein wunderschönes Maschenbild ergibt.

(Nachschub ist schon bestellt ;)

Samstag, 22. November 2008

Große Brüder...

...sind toll!

Zumindest meiner,denn er hat mir eine supertolle Haspel zum Wolle aufwickeln gebaut! :)

Die Idee dazu habe ich vor Kurzem hier entdeckt,ihm davon erzählt und ihm ganz lieb klar gemacht,dass ich so etwas unbedingt brauche :)

Ich finde,er hat es ganz toll umgesetzt:

Die Haspel ist stufenlos verstellbar für unterschiedlich große Stränge.

Der kleine Storch in der Mitte ist übrigens "nur" Deko.Das ist typisch großer Bruder,solche kleinen Scherze kann er einfach nicht lassen :)

Dankeschön großer Bruder! Du bist der allerbeste große Bruder den es gibt! :)

Donnerstag, 20. November 2008

KinderRechte

Heute ist der internationale Tag der Kinderrechte. Am 20. November 1989 wurde von den Vereinten Nationen die Konvention über die Rechte der Kinder beschlossen. Dieser internationale Vertrag sichert in 54 Artikeln jedem Kind grundlegende politische, soziale, ökonomische, kulturelle und bürgerliche Rechte zu und wurde bereits von 192 Staaten weltweit unterzeichnet und ratifiziert.

Deine Kinder sind nicht deine Kinder. Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst. Sie kommen durch dich, aber nicht von dir. Und obwohl sie bei dir sind, gehören sie dir nicht.

(Kahlil Gibran, Der Prophet)

Gebt ihnen Liebe und Wärme - Zeit zum Kindsein - Wurzeln und Flügel.

Lasst uns hinschauen und zuhören.

Bitte.

Im Umgang mit ihnen zeigt man sein wahres Gesicht.

Und Kinder haben und brauchen

Rechte

In ihren kleinen Welten, in denen Kinder ihre Existenz haben...gibt es nichts, das so genau wahrgenommen und so genau gefühlt wird wie Ungerechtigkeit.

(Charles Dickens)

Ich möchte allen danken,die sich weltweit für diese Rechte einsetzen.

Denn Kinder sind das Kostbarste was wir haben.

(Anmerkung: Da ich persönlich es für sehr bedenklich halte,Fotos von Babys und Kindern im Internet zu veröffentlichen,ist auf den Fotos natürlich kein echtes Baby sondern eines meiner Rebornbabys,dh. eine Puppe die möglichst lebensecht gestaltet wurde)

Montag, 17. November 2008

knotions magazine


Vol 2 / Winter 2008 ist online
Wie schon die erste Ausgabe schön aufgemacht mit interessanten Artikeln und etlichen kostenlosen Anleitungen - allerdings ist nichts dabei,was unbedingt auf meine "muss-ich-unbedingt-noch-stricken" Liste müsste.


Oder weiss ich nur noch nicht dass ich einen "Flaschenanzug" brauche.....? ;)

Sonntag, 16. November 2008

FotografierLust

Eigentlich wollte ich ja nur kurz erzählen,dass endlich (nach vier Wochen) die Wolle angekommen ist,die ich für die Mystery Socks verwenden wollte.

Aber dann habe ich bei meiner Runde mit meinem Hund blühenden Klee entdeckt und ein paar Blüten mitgenommen um sie mit der Farbe der Wolle zu vergleichen,denn die Farbe nennt sich "Clover".Tja und dabei hat mich irgendwie die Fotografierlust gepackt :)

Rowan 4ply soft

100% Merino

Fb. Clover

Die Mystery Socks habe ich ja inzwischen mit einer anderen Wolle begonnen,aber ich bin mir sehr sicher,ich finde auch für dieses Garn eine Verwendung :)

Freitag, 14. November 2008

AuftragsSocken

Material: schoeller&stahl Fortissima mit Bambou

Nadeln: 2,5 mm

Gr. 39

Bündchen: 2re/2li
Schaftmuster: Charade
Dieses Muster gefällt mir richtig gut,es ist dezent aber trotzdem kommt es gut heraus (leider ist es nicht fotogen) und es macht Spaß es zu stricken.
Charade gibt es hier kostenlos

Die Spitze habe ich im Maschenstich geschlossen.

Verschenktauglich "verpackt" :)

Donnerstag, 13. November 2008

Badezimmer

Im Moment mag ich es sehr,diese kleinen Dinge anzufertigen.... eine gehäkelte Dose für Wattepads...

....mit einer kleinen,gedrehten Muschel als "Griff",passend fürs Badezimmer.

Gehäkelt aus 100% Baumwolle dreifach genommen (2xweiß,1xbeige) und Häkelnadel Nr.5

Die kostenlose Anleitung dazu gibt es hier

Mittwoch, 12. November 2008

Ravelry


Ab sofort bin ich auch dabei :)



Natürlich war ich auch schon ein bisschen stöbern,aber ich fürchte,diese Community ist ganz schön "gefährlich" :) Man kann Stunden dort verbringen - so viele Ideen,Anregungen,Muster!

Montag, 10. November 2008

Pyjama...


...der kleine,blaue Elefant...

...er ist ca. 17 cm groß...

...gehäkelt aus Schachenmayr Catania

100% Baumwolle

Nadel Nr. 3

Freitag, 7. November 2008

RuheInseln

Die kleinen Dinge ganz bewusst betrachten -
ihnen in Achtsamkeit begegnen

Wir brauchen nicht danach zu streben Schönheit in unserem Leben zu produzieren und wir brauchen auch nicht in weiter Ferne danach zu suchen. Wenn der Geist ruhig ist, können wir eine überwältigende Schönheit selbst in den alltäglichen Dingen erkennen.

Joseph Goldstein