invitation

close your eyes
open up your soul
hear the silence
and feel...
between the lines

Dienstag, 3. März 2009

Kleines Nordlicht

Dieses wundervolle Tuch steht schon lange auf meiner to-do Liste....

Ein Revontuli - in finnischer Sprache bedeutet das Nordlicht.
Ein fantastisches Tuch,das superleicht zu stricken ist und sich sogar als Unterwegs-Projekt eignet - so ist es in nur 3 Tagen entstanden.Zudem,einmal begonnen kann man süchtig danach werden ;)

gestrickt aus 100g Rowan 4ply soft und ca. 30g kidsilk haze

Nadelstärke 5mm

Größe 120x64 cm

Es ist kleiner als im Original,ich habe zwei komplette Mustersätze weniger gestrickt,da ich es eher als Schal über einem Mantel tragen möchte - der nächste Winter kommt bestimmt ;)

Es macht so großen Spaß, dass ich dieses Tuch noch einmal in ganzer Größe und auch mit einem Farbverlaufgarn stricken möchte - das passende Kauni Garn ist schon bestellt ;)

Hier gibt es die genehmigte deutsche Übersetzung des Musters (pdf).

1 Kommentar:

  1. das hast du wunderschön gestrickt und auch gespannt,
    ich mag das Spannen ja nicht so gern, meistens wird es irgendwo schief
    ich glaub ein Tuch werd ich wohl nie bekommen ;-)))
    liebe Grüße Elfi

    AntwortenLöschen