invitation

close your eyes
open up your soul
hear the silence
and feel...
between the lines

Montag, 23. März 2009

NadelZauber


Immer wieder reizt es mich zu sticken,obwohl ich es nie gelernt habe,denn es gibt wunderschöne Motive/Vorlagen.Doch ich wüsste nicht,was ich mit den fertigen Stickereien tun sollte (?) Weder mag ich sie aufhängen noch in Kissen oder Decken einarbeiten.... Aber als ich dieses Motiv gesehen habe,konnte ich einfach nicht mehr widerstehen:

Every now and then embroidery excites me, although I've never learned it, because there are beautiful motives and exhibitions. But I don't know what to do with finished stitcheries... I neither want to hang it up nor use it as part of a pillow or cover... but when I saw this motive I just couldn't resist:

Es ist Teil eines Wandbehanges aus insgesamt 8 Einzelmotiven mit dem wunderschönen Namen "Verandah Views". Willowberry Designs stellt die Vorlagen kostenlos zur Verfügung und auch eine genaue Anleitung für den fertigen Wandbehang.Jeden Monat kommt ein Motiv dazu.

It is part of a hangig made out of 8 single parts altogether with the beautiful name 'Verandah Views'. Willowberry Designs make them available for free and also give a detailed instruction for the whole hanging. Every month there's a new motive.

Thank you for sharing these gorgeous patterns! :)

Ob ich alle Motive sticken werde,weiss ich noch nicht,aber dieses erste Motiv hat mir große Freude bereitet.Ich habe diese stillen Momente des Stickens genau so sehr genossen wie das Erlernen dieser für mich völlig neuen Handarbeit. Dabei geholfen hat mir Janine mit ihrem Blog "Kleine Dinge von Nele",denn sie erklärt dort ganz wundervoll die verschiedenen Stiche.

Auch an Dich ein ganz liebes Dankeschön dafür! :)

I don't know yet if I'm going to embroider all motives, but this first one really was fun. I absolutely enjoyed these quiet moments of embroidering such as learning this for me entirely new handwork. With this Janine helped me with her blog 'Kleine Dinge von Nele', there she explains in an absolutely wonderful way the different stitches.
Und hier nun das fertige Werk *stolzbin* :)

"under the willow"

Größe: ca. 14 x 8 cm

gestickt mit 2- und 1-fädigem Sticktwist

auf cremefarbenem Stoff

verwendete Sticharten:

backstitch (Rückstich),french knot (französisches Knötchen),laisy daisy (Margaritenstich)

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Bild. Es zaubert ein Lächeln ins Gesicht und läßt den Frühling erahnen.

    LG von Jule

    AntwortenLöschen
  2. Der Frühling ist da.
    du hast sehr schön gearbeitet
    und ich denke ein besonderer Platz wird sich finden.
    viele Grüße Elfi

    AntwortenLöschen