invitation

close your eyes
open up your soul
hear the silence
and feel...
between the lines

Freitag, 10. April 2009

Frohe Ostern!


Ich wünsche euch allen frohe,frühlings-sonnige,bunte Ostertage!Genießt die Tage und tankt neue Lebensenergie aus dieser Zeit des Aufbruchs der Natur mit ihren fröhlichen Farben,die uns allerorts begegnen.

Ostern am Meer

Es war daheim auf unserm Meeresdeich.
Ich ließ den Blick am Horizonte gleiten.
Zu mir herüber scholl verheißungsreich
mit vollem Klang das Osterglockenläuten.
Wie brennend Silber funkelte das Meer.
Die Inseln schwammen auf dem hohen Spiegel,
die Möwen schossen blendend hin und her,
eintauchend in die Flut die weißen Flügel.
In tiefer Erde bis zum Deichesrand
war sammetgrün die Wiese aufgegangen.
Der Frühling zog prophetisch über Land.
Die Lerchen jauchzten, und die Knospen sprangen.
Entfesselt ist die urgewaltge Kraft.
Die Erde quillt, die jungen Säfte tropfen.
Und alles treibt, und alles webt und schafft.
Des Lebens vollste Pulse hör ich klopfen.

Theodor Storm

1 Kommentar:

  1. Ich wünsche dir auch ein schönes Osterfest.
    Es könnte momentan nicht schöner und wärmer sein als es ohnehin ist.
    Zeit für Familie und Erholung.
    Viele liebe Grüße Elfi

    AntwortenLöschen