invitation

close your eyes
open up your soul
hear the silence
and feel...
between the lines

Donnerstag, 23. April 2009

Ich schenk' Dir ein Buch....

"Bücher sind einzigartige,tragbare Magie"

Stephen King

Heute ist der Welttag des Buches.....

Die Idee des Welttages geht auf eine alte Tradition in Katalonien zurück, wo seit den zwanziger Jahren am 23. April, dem Sankt Jordi-Tag, auf den Straßen Buchstände aufgebaut werden und rund um das Buch ein großes Volksfest stattfindet. An diesem Tag werden dort Millionen von Rosen und Büchern verkauft.

....deshalb möchte ich gerne ein Buch verschenken:

(das Foto ist ein bisschen unscharf geworden,sorry)

Wer es haben möchte,darf gerne einen entsprechenden Kommentar hier lassen. Im Übrigen habe ich gerade "Die Liebe der kleinen Mouche" von Paul Gallico gelesen.Und ihr?

Kommentare:

  1. Hallo Barbara, es war mir gar nicht bewußt, daß heute der Welttag des Buches ist. Um so schöner, daß Du mich daran erinnert hast. Ich lese schon seit ich denken kann. Leíder bin ich von meinen kleinen Mädchen zur Zeit so eingespannt, daß ich meist zu müde bin um Neues zu lesen. Ich greife also immer zu Altbewährtem und leichter Lektüre.
    Ich kann mich noch daran erinnern, daß mein Vater mir zu einem Namenstag das Buch von Hermann Hesse "Narziss und Goldmund" schenkte und ich mich darin vergraben habe. Es war wunderbar und hat immer noch einen Ehrenplatz in meinem Regal.
    Ich würde mich sehr über das Buch freuen, wenn Du es mir schenken magst.

    LG von Jule

    AntwortenLöschen
  2. Weltbuchtag - schade davon war bei uns überhaupt nichts zu hören und ich hab auch nicht gewußt dass es ihn gibt.
    ich lese momentan von Ian McEwan - Saturday.
    Eine Hochzeit in den 60iger Jahren. das Ehepaar zu Beginn der Flitterwochen soll ihre erste gemeinsame Nacht verbringen, ohne vorher jemals intim gewesen zu sein.
    was daraus wird, darauf bin ich schon gespannt.
    über ein Buch würde ich mich freuen
    viele liebe Grüße Elfi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Barbara, hat Dich meine Mail mit der Anschrift erreicht? Meine Antwortfunktion bei Blgger funktioniert nicht immer.
    Wenn nicht, dann melde Dich doch bitte noch einmal über julchen_strickt AT yahoo DOT de
    Ich finde hier leider keine Mail-Addy.

    LG von Jule

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr Beiden :)

    @Jule

    Deine Mail ist nicht angekommen,ich melde mich heute Abend bei Dir,jetzt "muss" ich erst die Sonne genießen :)

    @Elfi

    Bitte nicht enttäuscht sein,aber weil Jule sich zuerst "gemeldet" hat,habe ich ihr das Buch schon versprochen.
    Ich bin mal gespannt wie Dir "saturday" gefällt. Vor einiger Zeit habe ich "der Trost von Fremden" von MCEwan gelesen,er hat einen ganz eigenen Schreib-Stil von dem ich nie weiss,ob er mir gefällt oder nicht.

    Ganz liebe Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen