invitation

close your eyes
open up your soul
hear the silence
and feel...
between the lines

Freitag, 1. Mai 2009

Beltane


Entzünde ein FreudenFeuer,in dir und draussen. Feiere das Leben,die überschäumende Energie der gesamten Natur und die Fruchtbarkeit,auch die der Ideen und Träume.

An die Liebesgöttin
...
Wenn Du nahst,o Göttin,dann fliehen die Winde,
Vom Himmel flieht das Gewölk,
Dir breitet die liebliche Bildnerin Erde
Duftende Blumen zum Teppich,
Dir lächelt entgegen die Meerflut,
Und ein friedlicher Schimmer
verbreitet sich über den Himmel.
(aus: Lukrez: "An die Liebesgöttin")

Es ist auch das keltische Blütenfest und der Beginn des keltischen Sommers.

Möge es Momente
in deinem Leben geben
wo keine Vergangenheit
das jetzige trübt
und keine sorgenvolle Zukunft
dir das Erleben
dieses Augenblicks verwehrt.
Auf dass du einfach
da-sein kannst,
ohne zu wollen,
ohne zu müssen,
nur dich spüren
in diesem Moment.

irischer Segenswunsch

Ich wünsche euch allen einen lebensfreudigen ersten Mai!

Kommentare:

  1. Ich mag diese irischen Segensprüche.
    deinen hab ich mir ausgedruckt und aufgehängt.
    Der ist momentan gerade passend und soll mich in eine bestimmte Richtung lenken.
    Einen schönen Feiertag für dich. Elfi

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön wenn diese Worte dich begleiten können,ich freue mich.Ich mag die irischen Segenswünsche auch sehr,sie sind für mich ein Stückchen Stille.
    Dir auch einen schönen Feiertag.

    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Segensspruch. Er passt gerade sehr gut, weil ich zur Zeit über eine Sache nachdenke, die schief gelaufen ist. Und das belastet mich ein wenig. Daher wünsche ich mir genau das, was der Segensspruch mir wünscht.

    LG von Jule

    AntwortenLöschen