invitation

close your eyes
open up your soul
hear the silence
and feel...
between the lines

Dienstag, 12. Mai 2009

Theodor Storm in Bildern


Auf einem meiner Spaziergänge durch die Blog-Welt habe ich ein Projekt entdeckt,von dem ich euch hier erzählen möchte,weil es mich begeistert und fasziniert.
Jutta von faulengraben3 verwandelt Storms Worte/Erzählungen in wunderschöne gestickte Bilder,die am Ende in einem großen Quilt vereint sein werden.Ich bewundere Jutta's Kreativität und Geschick sehr,ich mag all die kleinen Details.
Hier ein Beispiel (Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung von Jutta/Faulengraben3):


Immensee/Theodor Storm

"...Er schwamm langsam hinaus und hob mitunter die Arme aus dem Wasser, daß die herabrieselnden Tropfen im Mondlicht blitzten; aber es war, als ob die Entfernung zwischen ihm und der Blume dieselbe bliebe; nur das Ufer lag, wenn er sich umblickte, in immer ungewisserem Dufte hinter ihm. Er gab indes sein Unternehmen nicht auf, sondern schwamm rüstig in derselben Richtung fort. Endlich war er der Blume so nahe gekommen, daß er die silbernen Blätter deutlich im Mondlicht unterscheiden konnte; zugleich aber fühlte er sich wie in einem Netze verstrickt; die glatten Stengel langten vom Grunde herauf und rankten ..."

"... Vor ihnen war ein kleiner Bach, jenseits wieder der Wald. Reinhard hob Elisabeth auf seine Arme und trug sie hinüber. Nach einer Weile traten sie aus dem schattigen Laube wieder in eine weite Lichtung hinaus. »Hier müssen Erdbeeren sein«, sagte das Mädchen, »es duftet so süß.«..."

Ist das nicht wunderschön?
Zudem hat sie viele Hintergrundinformationen zu Storm zusammen gestellt und zitiert zu ihren einzelnen Bildern die entsprechenden Textstellen.
Und das Schöne daran ist,sie stellt dieses Projekt kostenlos als BOM (inzwischen weiss ich BOM bedeutet "block of the month :) zum Nacharbeiten zur Verfügung.
Ich kann euch nur von Herzen empfehlen bei Jutta vorbei zu schauen und die Bilder zu genießen oder vielleicht sogar nachzuarbeiten.

Liebe Jutta,an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön für dieses tolle Projekt und die Erlaubnis Deine Bilder hier zeigen zu dürfen.Alleine das Anschauen macht so viel Freude!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen