invitation

close your eyes
open up your soul
hear the silence
and feel...
between the lines

Sonntag, 28. Juni 2009

Flohmarktschätze


Gestern war Flohmarkt.Wenngleich ich eher eine Nachteule bin,genieße ich es sehr in der Früh dort zu sein und mich treiben zu lassen.Die großen und kleinen Schätze zu entdecken und betrachten und ihren Geschichten zu lauschen,die sie alle erzählen.
Und dieses Mal konnte ich nicht widerstehen,ein paar dieser Schätze musste ich einfach mitnehmen...

"....Das Schöne lässt sich nicht erklären,aber man spürt genau,wenn etwas schön ist. ..."
(aus: Die Werkstatt der Schmetterlinge/Gioconda Belli)



Diese alte Postkarte berührt und fasziniert mich ganz besonders.Ein kleines Kind versunken in das Entdecken und Be-greifen.Ein bezaubernder Moment wundervoll "festgehalten":

"...Und ich sag zu dem Moment: geh nicht vorbei
Bleib nochDu bist viel zu schön....."
(aus:"Darum leben wir"/Cassandra Steen)

Ich mag den Charme,das ganz besondere Flair eines Flohmarktes,aber auch dieses bunte,lebendige Treiben und das Entdecken der einen oder anderen Skurrilität :)

Einen wunderschönen Sonntag euch allen!

Kommentare:

  1. Du hast ja wundervolle Schätze gefunden....und deine poetischen Worte dazu....ich liebe es!!!!! Ein Spaziergang durch vergangene Zeiten! Hab auch eben ein paar Flohmarktschätze gepostet ;)....viel war es heute nicht, aber ich liebe auch dieses ganz besondere Flair, am frühen Morgen......

    Wünsch dir noch einen herrlichen Sonntag und viel Freude mit deinen Schätzen (das Regal ist ja ein Traum....so was hoffe ich auch in nächster Zeit bald zu finden), GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Flohmärkte auch sehr, aber irgendwie bin ich schon Jahre nicht mehr dort gewesen. LG von Jule

    AntwortenLöschen
  3. flohmärkte haben ihr eigenes flair finde ich, und bei deiner auswahl wär ich auch schwach geworden, sehr schöne stücke hast du das ausgesucht.

    wünsch die viel freude damit und einen angenehmen start in die neue woche, mit lieben grüssen, rena

    AntwortenLöschen