invitation

close your eyes
open up your soul
hear the silence
and feel...
between the lines

Freitag, 3. Juli 2009

Kaffee ist fertig!

Et voilá - mein allererstes Quilttop ist fertig! (für alle Nicht-Quilter: die Oberseite des Quiltes nennt man Top) Und ich bin ganz stolz auf mich! Es hat unheimlich viel Spaß gemacht,mich aber auch einige Nerven gekostet,denn ausgerechnet das Muster,das mir am leichtesten schien erwies sich als ziemlich nervenaufreibend. Gemeint ist der Block mit der Schrift.Die Stichart zum Ausfüllen der Flächen habe ich einfach nicht "sauber" hin bekommen.Nach dem x-ten Korrekturversuch,der leider nicht viel änderte,habe ich aufgeben und es einfach so gelassen,wie es geworden ist.Frau kann eben nicht alles können.

Leider sind die Fotos nicht so gut geworden,die Stickereien sehen im Original nicht so "aufgesetzt" aus wie auf den Bildern,denn sie sind auf leicht cremefarbenen Stoff gestickt,der wunderbar zu dem hellen Kaffebohnen-Stoff passt.

Ist das nicht total süß für die Küche? Als ich es gesehen habe,habe ich mich sofort verliebt.
Das Stickdesign ist von der deutschen Designerin Ursula Schertz.

gestickt mit einfädigem Blumengarn von Tentakulum

Größe des kompletten Tops: ca. 44 x 35 cm

So,und jetzt möchte ich bitte gelobt werden ;) Und ich glaube auch,ich brauche erst einmal eine kleine Nähpause bevor ich mich an die Rückseite und das Quilten wage.

Einen wunderschönen Nachmittag euch allen - vielleicht bei einer Tasse Kaffee?

Kommentare:

  1. ein wirklich tolles Teil, das hast du ganz supeeeer gemacht.
    könnt ich mir gut vorstellen es bei einer Tasse Kaffee zu betrachten und mich daran zu erfreuen.
    ein schönes Wochenende für dich
    Elfi

    AntwortenLöschen
  2. was für ein zauberhaftes motiv!! und wie immer wunderbar von dir verarbeitet. ich bewundere stets aufs neue, wovon du dich so inspirieren lässt, aber auch die geduld und genauigkeit, mit der du deine stickereien erarbeitest. einfach wunderschön, liebe barbara !!

    wünsch dir ein schönes wochenende

    AntwortenLöschen
  3. DAs sieht aber sehr schön aus. LG von Jule

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wunderschön aus und überaus aufwändig - ich bin voller Bewunderung, wie man nur die Geduld und das Geschick für so überaus feine Arbeiten aufbringen kann!!! Viel Freude damit und bei all deinen weiteren Kunstwerken und ein

    herrliches Wochenende, GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  5. ein schöner quilt! das will ich irgendwann auch mal können, aber habe gerade erst angefangen mit dem nähen ...
    hat mich serh gefreut, dass du mal auf meinem blog vorbeigeschaut hast!
    LG

    AntwortenLöschen