invitation

close your eyes
open up your soul
hear the silence
and feel...
between the lines

Donnerstag, 27. August 2009

Für Gäste


"Das beste am Baum sind die Äste,das beste am Fest sind die Gäste."

(Verfasser unbekannt/Quelle: http://www.zitate.de/)

Ein kleines Zwischendurch-Bahnfahrt-Projekt...

Ein kleines Gästehandtuch aus Baumwollgarn,gestrickt in einem einfachen Schachbrett-Muster (damit das Handtuch auf beiden Seiten gleich aussieht) und mit jeweils einer Runde feste Maschen bzw. Stäbchen und Krebsmaschen umhäkelt <- die mag ich ja gar nicht häkeln,aber es ergibt einfach einen "sauberen",stabilen Rand.

(bitte das nachfolgende Zitat mit einem Augenzwinkern lesen ;)


"Auch die Taktlosigkeit hat ihre Metaphysik. Warum besuchen uns manche Menschen immer genau dann, wenn sie uns am lästigsten sind?"

Oswald Bumke

Kommentare:

  1. manchmal sind wir empfangsbereit und manchmal nicht.
    das Gefühl der Zeit kommt ins Spiel.
    aber doch in bestimmten Zeiten allein zu sein fühlt sich auch nicht richtig an.
    deine 2 Zitate geben dies wunder bar wieder.
    und die Idee mit deinem Handtuch find ich super.
    ganz liebe Grüße Elfi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Barbara,

    zum zweiten Spruch kenne ich die Antwort: "Es ist Begabung!"

    LG von Jule

    AntwortenLöschen
  3. Über dieses Zitat musste ich grade sehr schmunzeln - wirklich am besten, man sieht es mit Humor ;))!!! Und du hast mal wieder etwas Herrliches gezaubert - diese Begabung bewundere ich sehr....könnte das niemals - weder Bahnfahren, noch dabei stricken!

    Einen wundervollen Sommertag und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  4. ..das Gästehandtuch ist sooo schön....viiiiiel zu schade zum Benutzen :)
    liebe Grüße Mia

    AntwortenLöschen
  5. *hihi* der Spruch ist irgendwie cool.. ;-)
    Ich habe übrigens eine Info über die Besteckringe auf meinem Blog gepostet..
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  6. Mensch, sieht das toll aus! Fast zu schön zum einfach nur benutzen ...

    Das Zitat iss ja klasse *lach*

    Liebste Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara,
    sehr sehr kreativ.......dein Gästehandtuch ist wunderschön.
    Das Zitat finde ich ebenso klasse.
    Liebste Grüße und mach´s gut,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Barbara,

    eine tolle Idee - so ein Handtuch... und wunderschön geworden.

    Danke für die Anregung!

    Liebe Grüße ~ Mandala

    AntwortenLöschen
  9. immer wieder fasziniert mich dein ideenreichtum, liebe barbara - und mit wieviel feinsinn du deine kleinen kunstwerke mit schönen und passenden texten umrahmst :)

    hab noch ein schönes wochenende !!
    slg rena

    AntwortenLöschen