invitation

close your eyes
open up your soul
hear the silence
and feel...
between the lines

Dienstag, 4. August 2009

SonnenBlumenZeit


Ah Sunflower! weary of time,
Who countest the steps of the Sun;
Seeking after that sweet golden clime
Where the traveller's journey is done;


Where the Youth pined away with desire,
And the pale virgin shrouded in snow,
Arise from their graves, and aspire
Where my Sunflower wishes to go!


William Blake (1757-1827)


SonnenBlumenFarbe auch für ein kleines Erdenkind, verbunden mit dem Wunsch,es möge die Gabe der Sonnenblume haben,sich stets dem Licht zuzuwenden.

February Baby Sweater von Elisabeth Zimmermann


Ach ist das schön wenn man wieder einmal Tante wird....dieses Jäckchen wollte ich schon lange stricken,ich finde das Muster wunderschön und der Schnitt ist genial: es wird vom Halsauschnitt an auf zwei Nadeln in Reihen gestrickt, am Ende müssen nur die Ärmelnähte zugenäht werden - fertig :) Zu finden ist die Anleitung in dem Buch "Knitter's Almanac" von Elisabeth Zimmermann.

Probetragen - ist ein bisschen zu groß für die junge Dame bzw. die junge Dame ist ein bisschen zu klein für das Jäckchen :)

Zwei kleine Tipps am Rande:
  • bei flintknits gibt es die kostenlose Anleitung für die Erwachsenenversion,den "Lady February Sweater"
  • und hier kann man eine ganz einfache Anleitung für eine hübsche Sonnenblume aus Stoff finden

Kommentare:

  1. ...es ist die Hoffnung,der Glaube und die Liebe, die immer wieder neues Leben wachsen und gedeihen lassen ~ in der Menschenwelt wie im Blumenreich...
    Das Jäckchen ist wunderschön geworden und die Farbwahl so passend für ein kleines Menschlein.
    Lieben Dank auch für die Links!
    Viele liebe Grüße Mia.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    was ist das nur wieder für ein wunderschöner Post!!! Ich lieeebe Sonnenblumen, und dieses wundervolle Gedicht.....und dieses Babyjäckchen ist einfach allerliebst! Als werdende Oma bin ich da natürlich ganz hin und weg!!!! WUNDERSCHÖN!!!!
    Vielen Dank für diese wärmenden Sonnenstrahlen- bei dir kann man immer Freude, Glück und Kraft tanken!

    Einen wundervollen Tag und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  3. ein schönes Teilchen hast du gestrickt. in diesem sonnenblumengelb passend für einen Neuankömmling.
    liebe Grüße Elfi

    AntwortenLöschen
  4. Wie hübsch! Sonnige Farben!

    LG von Jule

    AntwortenLöschen