invitation

close your eyes
open up your soul
hear the silence
and feel...
between the lines

Sonntag, 22. November 2009

"Herbstfeuer" meets "Marella"

Design: Schaltuch "Marella"/ Birgit Freyer

Größe: ca. 60 x 120 cm

Garn: "Herbstfeuer" / Monatsunikat von Tausendschön

SoWo 75% Schurwolle/25% Polyamid

Nadelstärke: 4,0

Etwas anders gespannt als das Original-Tuch weil ich die Spitzen mehr herausarbeiten wollte.

Fazit: Fantastisches Garn,tolle Anleitung - es hat sehr viel Spaß gemacht.

Ich vermute,ich werde noch 1 bis ? davon stricken ;)

Herbstfeuer

Rings in allen Gärten,
die im Tale sind,
rauchen nun die Feuer,
und der Herbst beginnt.

Fern ist nun der Sommer
und der Blumenduft.
Rote Feuer lodern.
Rauch steigt in die Luft.

Lobt den Lauf des Jahres
und den Wechsel auch!
Blumen bringt der Sommer
und der Herbst den Rauch!

Robert Louis Stevenson

Kommentare:

  1. Tolle Kombination, und wirklich wunderschön gestrickt,
    der Name der Wolle sehr passend zur Farbe, die ja jetzt im Herbst draussen oft zu sehen ist.
    liebe Grüße Elfi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    das Tuch ist wieder einmal wunderbar geworden! Und die schön ausgearbeitete Spitze ist herrlich anzusehen.

    LG von Jule

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein zauberhaftes Tuch, einfach herrlich! Die leuchtende Farbe passt ganz wunderbar dazu! Tja mal sehen, wie lange ich dieser Anleitung noch widerstehen kann. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Tuch ist das "Herbstfeuer", schöne leuchtende Farbe und das Muster ist Spitze!!
    Super, das gefällt mir gut.

    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen