invitation

close your eyes
open up your soul
hear the silence
and feel...
between the lines

Montag, 21. Dezember 2009

Alban Arthuan - Wintersonnenwende


Nichts ist beständiger
wie der Wandel.


H.Heine


Noch ruht alles. Geborgen im Schoß von Mutter Erde sammeln sich die Kräfte.

Es ist Wintersonnwende - Im innersten Dunkel wird das Licht neu geboren,denn die Sonne befindet sich auf ihrer aufsteigenden Bahn.Nach dieser längsten Nacht des Jahres siegt das Licht über die Dunkelheit,die Tage werden wieder länger.

Mutternacht.


Hohe Nacht der großen Feuern,
die auf allen Bergen sind -
heut muß sich die Erd´ erneuern,
wie ein junggeboren Kind.


Mütter, euch sind alle Feuer,
alle Sterne aufgestellt,
Mütter, tief in euren Herzen
schlägt das Herz der weiten Welt.


(Hans Baumann)
(Quelle:http://www.jahreskreis.info/files/wintersonnenwende.html)

Heute ist liebe Post angekommen.... bei Traudi vom Drosselgarten habe ich dieses zauberhafte Väschen mit Blume und silberner Kugel gewonnen.Umwickelt ist sie mit einer Strickliesel-Kordel,verziert mit einem kleinen Tüllrand und winzigen Perlen.Eine wunderhübsche Idee,die ganz liebevoll verpackt war.



Ein ganz herzliches Dankeschön liebe Traudi,Du hast mir damit eine große Freude gemacht!


Lichtvolle Grüße an euch alle!

Kommentare:

  1. Liebe Barbara,

    was verzauberst du uns wieder mit so schönen Worten. Ich hab' jedes Mal eine angenehme Gänsehaut. Schööön!

    Zauberhaft ist allerdings auch dein Geschenk! Solche liebevollen Gesten wärmen das Herz.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön! Ein wundervoller Beitrag.

    LG von Jule

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara, oooh, mich freut es sehr, dass die Post sooooo schnell war und zu Weihnachten Dich das kleine Päckchen noch erreicht hat.....

    Viel Freude wünscht Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  4. Mutternacht - dieses Wort fasziniert mich. meine Gedanken werden noch länger darum kreisen.
    vielen Dank für deine erhellenden Worte. Elfi

    AntwortenLöschen
  5. Was für wundervolle Zeilen, liebe Barbara!!! Und ich freu mich mit dir, über dein zauberhaftes Geschenk und vielen Dank auch, für deine lieben Glückwünsche! - ich freu mich sehr darüber!!! Schon jetzt ein herrliches Weihnachtsfest und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Barbara,

    vielen herzlichen Dank für deine lieben Kommentare in meinem Blog, damit hast du mir große Freude bereitet!

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest!

    Liebe Grüße
    Valentina

    AntwortenLöschen