invitation

close your eyes
open up your soul
hear the silence
and feel...
between the lines

Donnerstag, 10. Dezember 2009

Marella in Blau


Blau ist die Farbe des Himmels,des Wassers und der Ruhe.
Blau steht symbolhaft für die Harmonie zwischen Mensch und Natur.
Blau besänftigt,entspannt und nimmt die innere Unruhe.


Mir scheint mich hat ein Tücher-Virus erwischt...gerade könnte ich ein Tuch nach dem anderen stricken...wenn doch nur das lästige Spannen nicht wäre,das mag ich doch gar nicht.
Fertig ist Marella in Blau nämlich schon seit ein paar Tagen,aber jetzt erst konnte ich mich zum Spannen aufraffen.Und wie immer lässt es mich staunen,wie ein Strickstück eben durch das Spannen seine volle Schönheit entfaltet.

Design: Schaltuch "Marella"/ Birgit Freyer
Größe: ca. 60 x 120 cm
Garn: SoWo 75% Schurwolle/25% Polyamid
Nadelstärke: 4,0

Aber pssst....nicht verraten,es ist ein Weihnachtsgeschenk :)

Und weil mich das Blau an das Meer erinnert.... :

damit du mich erhörst,
machen sich meine worte
manchmal so zart
wie die spuren der möwen auf dem strand.

pablo neruda

Kommentare:

  1. Wundervoll, liebe Barbara! Dein Tuch ist ein Traum und die Empfängerin wird sich unglaublich freuen!

    Ich wünschte, ich könnte auch so schöne Tücher stricken... So bleibe ich doch lieber bei meinen einfachen Socken, auch wenn's schade ist.

    Herzensgrüße
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, es ist ja sooooo schön geworden! Bin total begeistert.

    LG von Jule

    AntwortenLöschen
  3. da hast du der Trägerin die Ruhe schon mit eingestrickt,
    sie kann sich freuen es wirklich schön geworden
    viele Grüße Elfi

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Barbara,
    dein Post ist ein himmlisches Geschenk für mich, denn ich liebe die Farbe BLAU und die Gedichte von Pablo Neruda..............tausend Dank dafür!!!! Und das Tuch ist einfach ein Traum.........ein wahres Kunstwerk!!!!!

    Ein herrliches Wochenende und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  5. ein wunderschönes Tuch, so zart und filigran gestrickt.....

    Liebe vorweihnachtliche Grüße schickt Dir Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen