invitation

close your eyes
open up your soul
hear the silence
and feel...
between the lines

Dienstag, 15. Dezember 2009

Süße "Kleinigkeiten"



Orangen-Marzipan-Plätzchen

  • 100g Marzipan Rohmasse
  • 4 Eigelb
  • 100g Puderzucker
  • 200g Margarine
  • 1 Päckchen Orangenschalen-Aroma
  • 200g Mehl
  • 50g Zartbitter-Kuvertüre

Marzipan mit Eigelb,gesiebtem Puderzucker und Margarine glatt rühren.Aroma und Mehl unterrühren.

Mit zwei Teelöffeln kleine Häufchen auf ein Backpapier setzen (Abstand lassen!)

Bei 179° ca. 8 - 10 Minuten hell backen.

Kuvertüre in einer kleinen Plastiktüte im Wasserbad schmelzen,winzige Spitze abschneiden und schnell feine Linien über die abgekühlten Plätzchen ziehen.


"Schoko-Crossies"
  • 5 Tafeln Schokolade
  • 50g Palmin
  • 150g Corn flakes
  • 50g geriebene Mandeln

Schokolade und Fett im Wasserbad schmelzen, Corn flakes und Mandeln unterrühren.

Kleine Häufchen auf ein Backpapier setzen,kalt stellen bis sie fest geworden sind.



Mit viel Liebe "gebacken" und verpackt, als kleines Dankeschön für eine tolle Familie, wundervolle Menschen, die mir in den vergangenen Wochen ein Mal mehr gezeigt haben, dass ich mich immer auf sie verlassen kann, dass sie für mich da sind, ohne Ausnahme und ohne wenn und aber.

Dankeschön!

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen, liebe Butterfly Dreams,

    Deine Plätzchen sind ja wirklich zum Anbeißen, die Rezepte habe ich mir gleich in meine Rezeptsammlung geschrieben..... lieben Dank für die schönen Appetit-machenden-Fotos.....

    Guck mal in mein Blog....Du hast gewonnen!!!!

    Liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen