invitation

close your eyes
open up your soul
hear the silence
and feel...
between the lines

Freitag, 15. Januar 2010

"Angesteckt"

Nicht nur ich bin von Valentinas Deko-Idee begeistert,ich habe auch meinen kleinen Neffen "angesteckt"...so sind zwei weitere Dosen-Verzierungen entstanden.
Mein Neffe hat sich für ein maritimes Design entschieden - meerblau mit kleinen Muscheln und maritimen Deko-Elemente:

Meer am Morgen

Herrlich schäumende Salzflut
im Morgenlicht,
die tiefen Bläuen
in weißen Stürzen auskämmend,
hin
über grünere Seichten
zur Küste stürmend -
aus-rollend dich nun,
die Felsen hochauf umleuchtend!

Metallgrün
stehen die runden rauschenden Büsche
vor deinen fernher schwärzlichen Böen,
und rötlich milchige Wolken
strecken sich lang
in den zärtesten Himmel darüber.

Christian Morgenstern

Die Tante für ein romantisches - zartes Rosé mit getrockneten Rosenblüten und Lavendel und einem weißen Satinband:

Von den heimlichen Rosen

Oh, wer um alle Rosen wüßte,
die rings in stillen Gärten stehn -
oh, wer um alle wüßte, müßte
wie im Rausch durchs Leben gehen.

Du brichst herein mit rauen Sinnen,
als wie ein Wind in einem Wald -
und wie ein Duft wehst du von hinnen,
dir selbst verwandelte Gestalt.

Oh, wer um alle Rosen wüßte,
die rings in stillen Gärten stehn -
oh, wer um alle wüßte, müßte
wie im Rausch durchs Leben gehen.

Christian Morgenstern

Herzliche Grüsse

Barbara

Kommentare:

  1. deine gedichte von meereswogen, küsten und rosen lassen mich an wärmere jahreszeiten denken, die bilder deiner eigenen und deines neffen feiner kunstwerke noch mehr. wunderschön die idee und natürlich wie immer die ausführung :))

    slg rena

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Barbara,
    ich lieeebe Christian Morgenstern - tausend Dank, für die wundervollen Zeilen zum Wochenende!!!! Und die Kunstwerke von dir und deinem Neffen sind einfach traumhaft..........voller Zauber und Poesie!!!!!

    Ein herrlich kuschliges Winterwochenende und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  3. Eine gute Idee, Barbara! Und wunderbar umgesetzt! Irgendwie bin ich nie auf die Idee gekommen was anderes als Orangen und Gewürze einzuarbeiten. Die Schachtel mit getrockneten Blüten gefällt mir sehr. Sowas werde ich auch mal machen.

    Liebe Grüße
    Valentina

    AntwortenLöschen
  4. Diese Dosen sind wirklich bezaubernd.
    Wunderschön.
    LG von Jule

    AntwortenLöschen