invitation

close your eyes
open up your soul
hear the silence
and feel...
between the lines

Sonntag, 3. Januar 2010

Mein Schätzchen - klein aber fein


Mein erstes fertiges Strickwerk im neuen Jahr - natürlich noch/schon im alten begonnen ;)

Gestrickt aus einem wahren Traumgarn- hauchzart und kuschelweich:
Peruba von der wollerey
100% Babyalpaka/ LL 800m/ 1oog


Eine Komposition aus drei perfekt harmonierenden Farben.

Schal "Lea" / als Kit von der wollerey
Nadeln 2,5 mm
ca. 145 x 12 cm


Eine richtige Fleißarbeit durch das dünne Garn und das Hebemaschen-Muster,aber dadurch auch trotz seines Federgewichts (ca. 80g) wundervoll wärmend.Genau richtig wo doch jetzt der Winter kommen soll... :(


Neuschnee


Flockenflaum zum ersten Mal zu prägen
mit des Schuhs geheimnisvoller Spur,
einen ersten schmalen Pfad zu schrägen
durch des Schneefelds jungfräuliche Flur -


kindisch ist und köstlich solch Beginnen,
wenn der Wald dir um die Stirne rauscht
oder mit bestrahlten Gletscherzinnen
deine Seele leuchtende Grüße tauscht.


Christian Morgenstern

Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    danke für deine lieben Zeilen.
    Ich wünsche dir ganz herzlichst ein vor allem gesundes und glückliches 2010.
    Ich hoffe dir geht es schon wieder besser!?
    Eine gute Nacht wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    beides ist wunderschön, schon beim Lesen wärmend und flaumig der Schal und das Gedicht.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Der Schal sieht einfach himmlisch aus, liebe Barbara - ich liebe diese Farben und das Gedicht ist wunderschön........welch ein zauberhafter Start in eine neue Woche!!!!!

    Einen herrlichen Tag und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  4. du hast immer so tolle Ideen, diese ist wieder besonders fein.
    ich bewundere deine Ausdauer. Schal stricken ist doch ein seeeehr langwierige Sache.
    ganz liebe Grüße Elfi

    AntwortenLöschen
  5. Das sind so schöne Farben, und man sieht sogar von hier aus, was für ein edeles Teil das geworden ist.
    viele Grüße! Lucy

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr schöner Schal. Ich habe bisher das Garn noch nicht verstrickt, aber der Schal sieht so weich aus, dass ich doch mal demnächste welches kaufen muss.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen