invitation

close your eyes
open up your soul
hear the silence
and feel...
between the lines

Sonntag, 10. Januar 2010

WinterZeit - LichterZeit


Licht ist Liebe. Sonnen-Weben,
Liebes-Strahlung einer Welt
schöpferischer Wesenheiten –


aus: "Licht ist Liebe" von Christian Morgenstern

Sanftes Kerzenlicht
umhüllt verträumte Nachtgedanken
Sehnsuchtsflügel


Ein Lichtbeutel - genäht aus elfenbeinfarbenem Baumwollstoff und einem Rosenrand, umhüllt ein kleines Glas mit einem Teelicht.
Auch ohne Kerzenschein schön anzuschauen.


Wem es gefällt und wer eines möchte,darf gerne hier einen entsprechenden Kommentar hinterlassen,bis einschließlich kommenden Sonntag (17.01.). Ich habe nämlich noch einen zweiten genäht....
Am Montag werde ich dann auslosen bei wem der Lichtbeutel ein neues Plätzchen findet - sofern sich mehrere melden ;).

Das Licht


In deine Flamme schau' ich, Kerzenlicht,
die wie ein Schwert die Finsternis durchbohrt.
Hab' Dank, du schonest auch den Schatten nicht,
der meinen schlafgemiednen Sinn umflort.


Ich nähre mich an deiner ruhigen Kraft,
du Bild der Seele, die das Dunkel trennt
und ihres Leibes erdenschweren Schaft
gleich einer Fackel in den Raum verbrennt.


Christian Morgenstern


Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag!
&hearts Herzliche Grüße

Kommentare:

  1. Hallo,
    eigentlich bin ich ja eine eher"stille" Leserin Deines Blogs - aber bei diesem wunderschönen Teelicht MUSS ich einfach in die Tasten greifen und auch noch in die Lostrommel hüpfen. Vielleicht habe ich ja Glück - ein schönes Plätzchen für das Lichtlein hätte ich allemal...

    Freue mich immer an den schönen Dingen die Du machst.

    Lb. Gr. und noch einen schönen Sonntag
    Sabine H.

    AntwortenLöschen
  2. Habe ich gerade entdeckt ; es ist sehr hübsch !!! Vielleicht hab ich heute einmal Glück?

    J.R.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,
    die Lichtbeutel geben so ein schönes warmes Licht, erleuchten unsere z.Zt. doch sehr lichtarme Welt, wunderschön...
    ich freue mich auf's Mitmachen...

    Liebe Grüße schickt Dir Traudi aus dem eingeschneiten Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  4. oooh nochmal ich....
    danke für die wunderschönen Gedichte...ach, ich liebe sie...

    lg
    Traudi

    AntwortenLöschen
  5. Durch Damars Wollerey kam ich hierher.. Wenn sie einen Blog empfiehlt, dann ist das für mich schon ein gewichtiger Hinweis! Und ja! Es ist wunderbar hier! Morgensterns Gedicht(e) liebe ich und deinen Lichtbeutel auch. Ich werde wiederkommen, weil das Verweilen hier so gut tut!

    liebe Grüße von Ellen und danke an Dagmar

    AntwortenLöschen
  6. ein wärmendes Stück, besonders mit diesen Gedichtgedanken dazu.
    ganz liebe Grüße Efli

    AntwortenLöschen
  7. Meine liebe Barbara,

    ich bin schlichtweg verzaubert!
    Der Lichtbeutel ist ein Traum! Wo ich doch sowieso so ein Fan von natürlichen Lichtquellen bin, mag ich mich hier auch gerne verewigen, in der kleinen Hoffnung, vielleicht auch zu gewinnen ;o)

    Herzensgrüße schickt dir
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Barbara,

    eine wunderschön erleuchtende Idee mit dem Lichtsäckchen. Und jetzt möchtest Du nicht nur ein wenig Licht ins Bloggerleben bringen, sondern auch in ein bescheidenes Heim einer Deiner Leserinnen. Das ist wirklich schön. Ein wenig Licht kann ich immer gut gebrauchen. :-)

    LG von Jule

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön. Da kann ich auch nicht widerstehen und hüpfe auch mal in die Lostrommel.

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Barbara,
    bei dir reinzuschauen ist immer wieder schön und tut der Seele gut,
    vor allem, wenn frau, wie ich, Gedichte so sehr mag. Bei dir entdecke ich immer Neues und Unbekanntes.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebe Barbara,
    oh, ist der schöööön und die Zeilen von Christian Morgenstern liebe ich auch sehr.......ich kann mich den anderen nur anschließen - bei dir zu verweilen macht einfach glücklich!!!!

    Einen wundervollen Tag und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    auch ich bin eine stille Leserin, die sich immer wieder an den wunderschönen Dingen erfreut, die du machst.
    Besonders angetan hat es mir dein Lea-Schal, denn den stricke ich auch gerade und dein fertiges Stück motiviert mich sehr, an dieser Fleißaufgabe auch wirklich dran zu bleiben.

    Liebe Grüße und vielen Dank für deinen schönen Blog
    Sabine B. aus Mannheim

    AntwortenLöschen
  13. HI Barbara,
    hab grad deinenblog entdeckt - wie schön!!!
    Liebe Grüße
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  14. Heimlich, still und leise bin ich oft auf deinem Blog zu Gast.
    Der Lichtbeutel ist so schöööön. Ich hab ihn sofort bewundert. Und als ich dann las, dass es einen zu gewinnen gibt.....da mußte ich mich auch melden.

    LG Petra

    AntwortenLöschen