invitation

close your eyes
open up your soul
hear the silence
and feel...
between the lines

Samstag, 6. Februar 2010

Swallowtail - Schwalbenschwanz


Foto: (c)Claudia Bredfeld/ http://www.pixelio.de/


Die meisten verstehen nur die Frakturschrift im Buche der Schöpfung und übersehen die kleine Perlschrift auf Wiesenblumen und Schmetterlingsflügeln.

Adalbert Stifter


Swallowtail heisst auch ein Tuch das ich schon längere Zeit vor hatte zu stricken.Allerdings als "alltagstaugliches" Tuch,deshalb nicht mit Lace-Garn gestrickt und es war eine gute Idee,es gefällt mir richtig gut.Vor allem die kleinen Noppen - obwohl ich zugeben muss zum Schluss hatte ich mir gewünscht das Wort "nupp" würde nicht mehr in der Strickschrift auftauchen :)

Design: "Swallowtail Lace Shawl" by Evelyn Clark

kostenlose Anleitung hier

Größe: ca. 140 x 60cm

Garn: ca. 85g Knit Picks Gloss

70% Merino/30% Seide Fb. "Burgundy"



Herzliche Grüsse

Barbara


Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    ein wunderschönes Tuch in sehr schöner Farbe,
    ein tolles Bild vom Schwalbenschwanz, das mich erinnert, wie sich mal einer in meinen Garten "verflogen" hat - und das Beste: dieser wunderbare Text von A. Stifter.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    Zuerst ein wenig "beneidende" Gratulationen zu diesem Tuch... das ist wirklich gelungen.
    Dann, kennst du das Gefühl, man sieht ein Lacetuch und staunt immer wieder über die Schönheit der Muster, die neuen Ideen, auch dasselbe Tuch wirkt bei verschiedenen Strickerinnen anders.
    Aber wenn man das Tuch noch gar nicht kennt und der Weg zu einem gratis Muster lieb gewiesen wird,dann ist auch ein grauer Regensonntag gerettet.
    Herzlichst Anett

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,

    schon lange habe ich das Tuch auf meiner Liste stehen und ich habe es auch schon sehr häufig in anderen Blogs gesehen, aber mir ist bis jetzt noch nie aufgefallen, daß kleine Knübbelchen im Muster sind.

    Schön ist es geworden.

    LG von Jule

    AntwortenLöschen
  4. welch schöner Vergleich.
    genauso filigran wie der Schmetterling, erscheint dein Tuch.
    einen schönen Sonntag, gewickelt in dein Tuch wünsch ich dir
    Elfi

    AntwortenLöschen
  5. Dein Swallowtail Shawl ist wunderschön geworden! Ich liebe dieses Muster und die Nupps!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich wunderschön, dein Swallowtail! Auch ich habe dies Tuch seit einiger Zeit im Visier - und werde es bestimmt auch zu gegebener Zeit stricken...
    Ich wünsch dir viel Freude mit deinem alltagstauglichen Schwalbenschwanz!
    Liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  7. Das ist aber hübsch - vor allem zusammen mit dem schönen Foto und dem weisen Zitat!
    Liebe Grüße, Finn

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara,
    danke Dir sehr für das Foto vom Schwalbenschwanz, vielleicht habe ich Glück und es verirrt sich mal einer in unserem Garten...

    Dein Tuch ist zauberhaft, filigran und zart, ein Hauch von NICHTS, ich bewundere Dein Können...

    liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen