invitation

close your eyes
open up your soul
hear the silence
and feel...
between the lines

Montag, 15. März 2010

Lace KALendar - März


Das März Thema war schon am Samstag online und ein verregnetes Wochende eignet sich natürlich hervorragend zum Stricken,deshalb bin ich schon fertig damit.
Es hat aber auch so viel Spaß gemacht dass ich das Strickzeug kaum weglegen konnte ;)
Der März erzählt vom Wind:


windshape


Wieder gibt es mehrere Variationen: nur mit Perlen,nur mit kleinen Noppen oder mit Perlen und Noppen.Ich habe mich für die letztere Version entschieden,auch wenn mir das Perlen-Einstricken nicht wirklich Spaß macht.

Perlen: 4mm transparent mit Silbereinzug

Die kleinen Noppen symbolisieren Pusteblumen,die kleinen Perlen die Samen-Schirmchen die der Wind davon trägt.

Als einen schönen Zufall empfinde ich,dass sich die Designerin bei diesem Thema von einem Tuch hat inspirieren lassen,das ich gerade auf den Nadeln und fast fertig habe.Mehr davon demnächst ;)





Herzliche Grüsse

Barbara


Kommentare:

  1. Hallo Barbara,
    das ist wunderschön! Ich liebe Noppen. Sind das die Noppen von Nancy Bush und ihrem Buch "Estonian Lace"? Die kommen mir nämlich so bekannt vor.

    LG von Jule

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Barbara,
    das sieht ganz zauberhaft aus, ich koennte so etwas nie! Die Idee mit dem Lace-Kalender finde ich wirklich super und koennte ich stricken, wuerde ich auch gerne mitmachen, aber so werde ich einfach immer bei Dir gucken was der naechste Monat bringt! ;0)

    Liebe Gruesse und einen schoenen Wochenanfang

    Maren

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön geworden, das Märzmuster! Ich liebe Perlen einstricken auch nicht wirklich, das hält so auf... ;-)
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Ich gestehe, dass ich schon etwas gewartet habe, wann Du wieder so tolle Fortschritte an Deinem Schal zeigen wirst. Das Muster ist super schön, vor allem die Noppen finde ich bezaubernd! Pusterblumen im März wäre zwar nicht meine erste Idee, aber das Muster sieht super aus und ergänzt Deinen Schal perfekt. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ein unglaubliches, feines Kunstwerk!! und es fliegt nicht fort, wenn man draufpustet!

    Bewundernde Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  6. vom Wachsen und Werden, gestärkt durch den Wind,
    und Löwenzahn, wenn er doch schon bald kommen würde.
    liebe Grüße Elfi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Barbara,
    ich bin ja immer hin und weg, wenn ich solche tollen Lace-Strick-Kunstwerke sehe. Der März ist ja ganz phantastisch umgesetzt, wollen wir mal hoffen, dass er neben dem Wind auch viel Sonne bringt, damit es viele Pusteblumen gibt ;-)
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen