invitation

close your eyes
open up your soul
hear the silence
and feel...
between the lines

Freitag, 23. April 2010

Noch mehr Blüten



Rudolf Epp: Mädchen beim Häkeln um 1875

Häkeln ist eine Methode der Textilverarbeitung, bei der mit Faden und Häkelnadel Maschen erzeugt und miteinander verknüpft werden. Häkeln ist eine viel jüngere Technik als Stricken. Es sind keine gehäkelten Stücke bekannt, die nachweislich vor dem Jahr 1800 zu datieren sind, während Stricken, soweit bekannt, ab dem 13. Jahrhundert nördlich der Alpen praktiziert wurde.
(Quelle: wikipedia)

Kleine Blüten...

...eingearbeitet in einen Granny Square...

Granny Square "FlowerPower"

aus dem Adventskalender von EliZZa/nadelspiel

...Seite an Seite mit luftig anmutenden Grannys aus "Büschelmaschen"...

Granny Square "Dahlia"
aus dem Adventskalender von EliZZa/nadelspiel


...verbunden zu einem romantischen Kissen.

Größe: ca. 35 x 35 cm



Herzliche Grüsse

Barbara


Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    das Kissen sieht traumhaft aus.
    Danke fürs Zeigen
    LG Dani

    PS: "Yiruma" verfolgt mich heute schon den ganzen Morgen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Was bist du doch für eine Künstlerin.
    Dein Kissen ist wirklich gelungen.
    Deine Warmherzigkeit ist miteingearbeitet.
    Ein schönes Wochenende für dich Elfi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,
    das Kissen sieht ganz luftigleicht und nach Zuckerwatte aus ;0), tolle Farben und das Muster finde ich auch total schoen...sehr romantisch! ;0)
    Herzliche Gruesse..Maren

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,

    das Kissen mit den Häkelblüten ist ein Traum! Ach, Büschelmaschen habe ich schon so lange nicht mehr gehäkelt. Eine gute Idee!


    Ein schönes Frühlingswochenende wünscht Dir

    heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara, ich entdecke meine liebe zu Granny Squares. Sie sind ja sooo schön! Schade das ich nicht häkeln kann.
    Lg von Jule

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,
    ein wundervolles Kissen hast Du da gezaubert. Danke das du die Quelle der Grannys mit uns teilst.Obwohl ich lieber stricke bekomme ich durch dich doch ganz schön Lust mir auch so ein wundervolles Kissen zu häkeln.
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Barbara, wie ich sehe häkelst du auch so gerne wie ich. Ich liebe es auch die Granys zu häkeln. Die Blüten sehen bei dir besonders schön aus. Wie machst du das, dass die Blütenblätter so groß werden? Meine sind immer so klein. Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Traumhaft!

    Viele liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  9. Wie wunderschön Deine Arbeiten sind,und Dein Blog gefällt mir sehr.Liebe Grüße Edith.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara,
    ich moechte Dir ganz herzlich fuer die lieben und persoenlichen Worte und Glueckwuensche zu meinem Geburtstag danken, ich habe mich sehr darueber gefreut und der irische Segen ist wirklich wunderschoen....vielen,vielen Dank dafuer!!!!
    Ich druecke Dir selbstverstaendlich fuer die Verlsoung die Daumen ;0)
    Ganz liebe Gruesse
    Maren

    AntwortenLöschen
  11. Hast du schön gemacht

    Von Daniel

    AntwortenLöschen