invitation

close your eyes
open up your soul
hear the silence
and feel...
between the lines

Freitag, 14. Mai 2010

Eine Portion gute Laune oder...

.....am Freitag gibt' s Fisch ;)

Als ich diese witzigen Gesellen gesehen habe,konnte ich nicht anders als selbst welche zu nähen. Zwar bin ich absolut talentfrei wenn es ums Zeichnen geht,aber einen Fisch habe ich gerade noch hinbekommen :)

Irgendwie verbreiten sie herrlich gute Laune trotz Dauerregen :)

Eine traurige Geschichte

Ein Hering liebt eine Auster
Im kühlen Meeresgrund;
Es war sein Dichten und Trachten
Ein Kuss von ihrem Mund.

Die Auster, die war spröde,
Sie blieb in ihrem Haus;
ob der Hering sang und seufzte,
Sie schaute nicht heraus.

Nur eines Tages erschloss sie
Ihr duftig Schalenpaar;
Sie wollt im Meeresspiegel
Beschaun ihr Antlitz klar.

Schnell kam der Hering geschwommen,
Streckt seinen Kopf herein
Und dacht, an einem Kusse
In Ehren sich zu freun.

0 Hering, armer Hering,
Wie schwer bist du blamiert!
Sie schloss in Wut die Schalen,
Da war er guillotiniert.

Jetzt schwamm sein toter Leichnam
Wehmütig im grünen Meer
Und dacht: "In meinem Leben
Lieb ich keine Auster mehr!"

Joseph Victor von Scheffel (* 16.02.1826 , † 09.04.1886)

Ich wünsche Euch allen supergute Laune! :)



Herzliche Grüsse

Barbara


Kommentare:

  1. Talentfrei? Liebste Barbara, du bist alles andere als frei von Talent! Du hast neben dem Talent zu Nähen auch noch das Talent, gute Laune zu verbreiten! Die Fische sind großartig!

    Liebste Grüße schickt dir Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    also ich finde auch, dass mit dem Zeichnen hat doch wunderbar geklappt! ;0) Gute Laune kann man wirklich bei diesen witzigen Fischen bekommen, ich muss die auch noch mal irgendwann ausprobieren!
    Ich wuensche Dir ein wunderschoenes Wochenende..
    Liebe Gruesse
    Maren

    AntwortenLöschen
  3. eine wirklich kreative idee !! schön ist, was bleibt und die beiden wären auch zum aufessen zu schade :))

    slg rena

    AntwortenLöschen
  4. Die Fische sehen total lustig aus, die machen gute Laune!
    LG Julia

    AntwortenLöschen