invitation

close your eyes
open up your soul
hear the silence
and feel...
between the lines

Montag, 17. Mai 2010

LaceKALendar - April



Der April ist der Monat in dem sich das zarte Grün und die Knospen nach und nach entfalten. Dies ist auch das Thema des April-Clues:
saplings


Dem Glitzern in März folgt ein "einfaches" Fern and Wave Muster,wundervoll umgesetzt und heraus gearbeitet durch die verschränkten Maschen:

Der Frühling [1]

Wenn auf Gefilden neues Entzücken keimt
Und sich die Ansicht wieder verschönt und sich
An Bergen, wo die Bäume grünen,
Hellere Lüfte, Gewölke zeigen,

O! welche Freude haben die Menschen! froh
Gehn an Gestaden Einsame, Ruh und Lust
Und Wonne der Gesundheit blühet,
Freundliches Lachen ist auch nicht ferne.

Friedrich Hölderlin

So sieht der Schal im Gesamten aus, nur teilweise zum besseren Fotografieren ein wenig gespannt:

Ist er nicht jetzt schon ein kleines Traumstück?



Herzliche Grüsse

Barbara


Kommentare:

  1. Hallo Babara,

    da hast du ja eine Prachtstueck hergestellt.Toll!!!


    ;g sendet Conny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    Du hast recht, schon jetzt ein echtes Traumstueck ;0) Ich koennte soetwas nie! ;0)
    Herzliche Gruesse
    Maren

    AntwortenLöschen
  3. wunder-wunder-wunderschön!!! liebe Barbara, bin ganz begeistert...

    liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,

    als kleines Traumstück kann der Schal ja schon gar nicht mehr bezeichnet werden! Der ist wundervoll, zauberhaft, grandios! Ein ganz, ganz großes Traumstück!

    Herzensgrüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Barbara,
    heute "finde" ich Dein Blog....also ich bin sprachlos und habe mich erstmal durch die wundervollen Seiten, Fotos, Inspirationen, Gedichte 'durchgearbeitet' .. dabei muss ich doch bügeln :-) ... ich bin völlig hin und weg... u. a. fand ich eine Häkelgardine...weisst Du zufällig noch eine Quelle für die Anleitung...Danke auch für die vielen Links, die Du zu Deinen herrlichen Arbeiten gibst..
    Ich werde Dich von jetzt an ständig besuchen und mich erfreuen...
    Eine schöne Woche und liebe Grüsse von Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Schön, das animiert mich doch sehr auch weiterzumachen. Den April will ich heute noch beginnen, ich war doch etwas im Rückstand.
    In diesem hellen Ton wird der Schal ein ganz besonderes Schmuckstück.
    Liebe Grüße
    ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Dein Tuch wächst und wächst... sehr fleißig, dass du jeden Monat strickst! Ich finde alle Muster schön und am Schluss ist der Schal ein Kunstwerk!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  8. @all:

    Dankeschön für eure lieben Worte!
    Ich freue mich sehr!

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  9. @Heidi

    Liebe Heidi,

    es freut mich sehr dass es Dir hier bei mir gefällt und Du öfter vorbei schauen möchtest.Dankeschön :)
    Die Häkelgardine ist aus einer alten Häkelzeitschrift,ich hatte nur eine Kopie davon von einer lieben Freundin,deshalb gibt es auch dazu leider keine Quellenangabe.

    Herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde deine Fisch uper und sehr witzig :)

    Von Daniel :):):)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Barbara,

    der April-Clue sieht wunderbar aus bei Dir und ich hadere mit mir, daß ich nicht ein anderes Garn genommen habe. *seufz*
    Ich freue mich schon auf Deinen Mai-Clue. Meiner ist auch schon in Arbeit.

    LG von Jule

    AntwortenLöschen