invitation

close your eyes
open up your soul
hear the silence
and feel...
between the lines

Donnerstag, 22. Juli 2010

Kleine TeddyBärenParade



"Als ich noch ganz klein war lehrte mich ein Teddy was Liebe wirklich bedeutet: Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird."

(Verfasser unbekannt)

Ein kleiner Teil meiner Teddybären,alle vor ein paar Jahren mit ganz viel Liebe

*genäht

*gefüllt

*bestickt

und wohl auch mit einer Portion Sehnsucht nach...... ? Denn ich glaube,in allen Teddybären dieser Erde steckt ein bisschen Sehnsucht....und man kann ihnen so wundervoll alles anvertrauen :)

Ein Teddybär kann weich und knuddlig sein, genau richtig um geborgen einzuschlafen. Aber ein Teddy kann noch so viel mehr sein – alles, vom Astronauten bis zum Abenteurer, oder einfach ein gewöhnlicher Bürger in einer besseren Bärengesellschaft.

Erik Ronne

…von all den schönen und gefühlvollen Zeugnissen menschlicher Liebe, Phantasie und Geschick habe ich den Teddybären am liebsten.

L. Mullins

Den Erwachsenen sind Teddybären Symbol der Nostalgie, die von einem kleinen Teil von uns erlauben Kind zu bleiben. Könnte man sich einen wahreren Freund vorstellen?

P. Bialosky

(Quelle der Zitate: http://www.teddypension.de/zitate.php)

*seufz* nein,das ist kein Teddybär, Fräulein Leseratte,neugierig wie sie nun mal ist,muss einfach ihre Nase immer und überall hineinstecken ;)



Herzliche Grüsse

Barbara


Kommentare:

  1. Ach herrje! Die sind ja wunderschön! *seufz*
    Ich mag Teddys!
    Danke für die Fotos.

    LG von Jule

    AntwortenLöschen
  2. Bilder, die Kindheitserinnerungen wecken. Ein Teddy ist schöner als der andere. In einem Kurs habe ich auch Teddybärennähen gelernt, aber warum auch immer ist es bei einem Bären geblieben, sehr schade, wenn ich Deine Bärchen so sehe.
    Herzliche Grüße
    Bernstein

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie süß, liebe Barbara........ich lieeebe Bärchen und in meinem nächsten Post wird auch einer die Hauptrolle spielen ;))!!!! Herrliche Sommertage und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  4. o, liebe Barbara, süß sind Deine Bärchen, da werden Kindheitserinnerungen wach...
    die Bärlis... man konnte sich ihnen anvertauen...sie waren immer da, hach und soooo schön zum Kuscheln...

    aber auch im "Erwachsenenalter" liebe ich sie immer noch heiß und innig.. ich muss gleich mal gucken geh'n, ob sie noch alle da sind...

    sei lieb gegrüßt von Traudi

    AntwortenLöschen