invitation

close your eyes
open up your soul
hear the silence
and feel...
between the lines

Donnerstag, 19. August 2010

Granny Tausch



Schon gestern Morgen sind meine Grannys von der Großmütterchen-Tauschaktion angekommen.
Voilà:

8 ganz individuelle Grannys von 8 verschiedenen Häklerinnen.Ein ganz herzliches Dankeschön dafür! Und ein ganz besonders herzliches Dankeschön an andrella und jill für die tolle Organisation!
Ich freue mich schon sehr darauf aus diesen EinzelHeiten ein Ganzes entstehen zu lassen :)

Jetzt darf ich euch auch meine Grannys zeigen,d.h. die, die ich für die anderen aus meiner Gruppe gehäkelt und verschickt habe:

**********************

Mein ganz persönliches Lieblings-Granny ist das kleine Stiefmütterchen....

Stiefmütterchen - Viola tricolor

Im 19.Jhdt. sandten sich Verliebte Stiefmütterchenbouquets, "Pensées" genannt, als Symbol der Treue.

Die Blüten des Stiefmütterchens wurden in Shakespeares "Sommernachtstraum" als "Liebeszauber" eingesetzt; denn aus Viola tricolor braute Oberon seinen Liebestrank.



Herzliche Grüsse

Barbara


Kommentare:

  1. Tolle Grannys sind da entstanden. Gefallen mir alle gut!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    wahre Schmuckstücke wurden von ganz fleißen Händen gezaubert...das Stiefmütterchen ist süß, hast Du es entworfen?

    liebe Grüße zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,

    lachst Du mich jetzt aus, wenn ich gestehe, daß ich Dein Stiefmütterchen-Granny am Schönsten finde?
    Sie sind alle sehr schön geworden, aber das Stiefmütterchen ist wirklich etwas Besonderes.

    LG von Jule

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,

    wunderschöne Grannys hast du gezaubert und auch wunderschöne zurück bekommen, ich bin gespannt wie dein Werk ausschaut wenn es fertig ist,

    glg Bea

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Projekt! Schön sind Deine Grannys. Das wird ein zauberhaftes Kissen. Das Stiefmütterchen ist so zauberhaft, toll, dass Du Dich davon trennen konntest. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Hach, ich finde es so schön, wenn ein kleines Ding eine Geschichte hat. Wie das Stiefmütterchen. Hast Du dieses Granny aus dem Kopf gehäkelt oder hattest Du eine Anleitung dafür?
    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Barbara,
    Deine Grannies sind klasse. Aber das Stiefmütterchengranny ist absolut bezaubernd. Bei mir wachsen in den Fugen im Garten immer wieder winzig kleine wilde Stiefmütterchen, ich liebe sie.
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Barbara,

    das sind auch ganz viel schöne Grannys.
    Ich liebe Stiefmütterchen und daher finde ich das Stiefmütterchengranny allerliebst.

    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen