invitation

close your eyes
open up your soul
hear the silence
and feel...
between the lines

Mittwoch, 24. November 2010

Lady in Pink



Ein pinkfarbener Kuschelelefant als Geburtstagsgeschenk für eine junge Dame die gerade in einer pink/ rosa Phase ist (machen diese Phase eigentlich alle Mädchen irgendwann durch? ;)

aus kuscheligem Mantelfutterstoff

das Schnittmuster gibt es hier und ist übrigens ganz fix genäht

Den nachfolgenden Text habe ich im Frühjahr schon einmal gepostet,aber da er mir beim Nähen dieser Elefantendame wieder in den Sinn gekommen ist,möchte ich ihn euch an dieser Stelle noch eimal zeigen:

Wenn ich einmal eine alte Frau bin, werde ich Lila tragen, Zusammen mit einem roten Hut, der nicht dazu passt und mir nicht gut steht. Und ich werde meine Rente ausgeben für Cognac und Sommerhandschuhe Und Sandalen aus Satin. Und ich werde sagen:"Für Butter haben wir kein Geld."

Ich werde mich auf den Bürgersteig setzen, wenn ich müde bin, Und Gratisproben in den Geschäften verschlingen und Alarmglocken läuten Und meinen Stock gegen die Zäune der öffentlichen Anlagen klappern lassen Und Schluss machen mit der Angepasstheit meiner Jugend. Ich werde in meinen Hausschuhen in den Regen rausgehen Und Blumen pflücken, die in anderer Leute Gärten wachsen, Und lernen zu spucken.

Man kann dann die schrecklichsten Blusen tragen Und drei Pfund Würstchen auf einmal aufessen, Oder eine Woche lang sich von Brot und sauren Gurken ernähren, Und Bleistifte und Kulis und Bierdeckel und anderen Kleinkram horten.

Aber jetzt müssen wir vernünftige Kleider haben, die uns trocken halten, Und unsere Miete zahlen und keine Schimpfwörter auf der Strasse benutzen Und gute Vorbilder für die Kinder sein. Wir müssen Freunde zum Essen einladen und die Tageszeitung lesen. Aber sollte ich vielleicht nicht jetzt schon ein bisschen üben? Damit die Leute, die mich kennen, nicht zu schockiert und überrascht sind Wenn ich plötzlich alt bin und anfange, Lila zu tragen.

Jenny Joseph

(kleine Anmerkung am Rande für eine ganz bestimme Dame: NOCH ist es nicht soweit.... ;)

Herzliche Grüsse

Barbara


Kommentare:

  1. Beides herrlich... der Elefant ist zuckersuess und ja, ich glaube alle Maedchen machen diese Phase durch! ;0) Und der Text ist einfach toll, angepasst zu sein macht es einem zwar um einiges leichter... aber nicht immer auch gleichzeitig besser, wobei das wohl auf die Perspektive ankommt! ;0)
    GLG Maren

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Barbara,
    den Text fand ich damals schon toll und jetzt wieder. Und der Elefant ist einfach klasse, vielleicht nähe ich ihn sogar auch noch, als Sammlerinnenstück für meine Tochter.
    Liebe Grüße
    ingrid

    AntwortenLöschen
  3. das ist aber mal ein schönes Blog mit so tollen Texten und sonstigen Inhalten..herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,

    wer weiß? Das Lila Zeitalter kommt schneller als frau denkt! Außerdem: Lila ist doch sooo schön! *lach* Ich kann mich gut an den Text erinnern. Ich habe mich dabei an meine Großtante erinnert, die im Alter ihre weißen Haare leicht rosa färben lies und den Tag stets mit einem Sektchen begann. Beim letzten Mal lebte sie noch. Leider ist sie Ende Oktober gestorben. Aber wenn ich in ihr Alter komme, dann färbe ich mir die Haare bestimmt lila!

    LG von Jule, die genau weiß, das sie die bestimmte Dame ist. *zwinker*

    AntwortenLöschen