invitation

close your eyes
open up your soul
hear the silence
and feel...
between the lines

Freitag, 17. Dezember 2010

Baumschmuck



Diese kleinen Häkelsterne werden bald meinen Weihnachtsbaum schmücken....

Nach und nach werden es immer mehr werden, denn ich mag es wenn auch mein Weihnachtsbaum "wachsen" darf.

"Einfacher Blütenstern" von Nadelspiel
gehäkelt aus Häkelgarn "Liana 10"
mit Nadelstärke 2,0


Vom Himmel in die tiefsten Klüfte
Ein milder Stern herniederlacht;
Vom Tannenwalde steigen Düfte
Und hauchen durch die Winterlüfte,
Und kerzenhelle wird die Nacht.
Mir ist das Herz so froh erschrocken,
Das ist die liebe Weihnachtszeit!
Ich höre ferne Kirchenglocken
Mich lieblich heimatlich verlocken
In märchenstille Herrlichkeit.
Ein frommer Zauber hält mich wieder,
Anbetend, staunend muss ich stehen;
Es sinkt auf meine Augenlider
Ein goldner Kindertraum hernieder,
Ich fühl's, ein Wunder ist geschehen.

Theodor Storm


Herzliche Grüsse

Barbara


Kommentare:

  1. Schöne, weiche, sanfte ....: o)))

    AntwortenLöschen
  2. Die Häkelsternchen sind einfach zu schön, so zart und filigran und das Gedicht passt so wunderherrlich dazu. Sicher schmücken sie Deinen Baum hervorragend und machen ihn so zu etwas besonderem. Auch bei mir hier wird es jeden Tag ein bißchen mehr Weihnachten.
    Hab ein sternenglänzendes 4. Adventswochenende
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Barbara,
    die sehen sooo schön aus!!!
    GGLG Simone

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Barbara,
    sie sind zauberhaft schön,

    liebe Grüße,
    agnes

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara,
    deine Häkelsterne erinnern mich an die vielen hübschen Schneeflocken, die gestern vom Himmel kamen. So wunderbar leicht und unberührt.
    Sicherlich wird dein Baum erstrahlen, wenn er diese schönen Sterne tragen darf.

    Liebe Grüße von Birgit
    Hab noch einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,
    das sind hauchzarte Wundervolligkeiten.

    LG von Jule

    AntwortenLöschen
  7. zauberhaft sind Deine Weihnachtssterne, liebe Barbara und Deine schönen Kreationen wie der Loop-Schal oder der Weihnachtsbaum, die liebevolle Stickerei... die ins Herz gehenden Gedichte...ach einfach alles, bin ganz begeistert...

    ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtswoche ohne viel Stress
    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen