invitation

close your eyes
open up your soul
hear the silence
and feel...
between the lines

Sonntag, 12. Dezember 2010

Little Loop



Schon am vergangenen Donnerstag habe ich diesen Loop-Schal abgenadelt.
In den letzten Tagen "probegetragen" hat er das Zeug zum absoluten Lieblingsstück :)
Mal ohne Brosche....

...mal mit,je nach Laune...

Muster: "stockholm scarf" by J.Crawford
Garn: Lana Grossa "Merino 2000 Superfein" Fb. 412
Nadelstärke 5.0

Ich liebe ihn!
Es ist eine kleine Version des "stockholm scarf".
Im Original ist er viel breiter und größer,so werde ich ihn mit Sicherheit auch noch stricken,denn es sieht einfach genial aus und das Muster ist absolut toll.Hier könnt ihr ihn euch anschauen und die Anleitung kostenlos downloaden.

Und ich habe etwas Neues gelernt: den/das JSSBO - Jeny's Surprisingly Stretchy Bind-Off. Davon bin ich total begeistert,eine tolle Art des Abkettens die wirklich super elastisch ist.Das werde ich mir auf jeden Fall merken.
Von Cat Bordhi gibt es hier ein Video bei dem er richtig gut gezeigt wird.
Euch allen einen wunderschönen dritten Advent!


Herzliche Grüsse

Barbara


Kommentare:

  1. Der Schal sieht super aus, Barbara. Die Brosche finde ich dazu total niedlich. Sieht getragen sicher sehr schick aus.
    Dein Stickbild vom letzten Post ist auch wie immer sehr schön geworden.
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht wirklich klasse aus und diese Dinge sind so schön praktisch!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Barbara,

    der Loop-Schal sieht so edel aus und das Muster gefällt mir supergut. Hab Dank für deine ausführlichen Beschreibungen und Links.
    Die Wolle spricht mich jetzt total an.

    Wünsche Dir einen wunderschönen 3. Advent

    herzlichst Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schöööön der Loopschal geworden ist! Ich habe auch gerade einen gestrickt, der kann aber mit Deinem schön gemusterten nicht mithalten.
    Liebe Grüße und immer einen warmen Hals! Antje

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Barbara,
    da wünscht man sich doch gleich noch viele kalte Tage, damit dieser Schal auch getragen werden kann. Er ist wunderschön geworden, die Farbe ist toll und verleiht ihm ein wirklich edles Aussehen. Und dieses Muster erst. Ich bin immer ganz fasziniert, was ihr alles an Mustern mit den Stricknadeln zaubert.
    Viel Spaß beim Tragen des Schals.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Barbara,

    würde den Loop sehr gerne nachstricken - meine Frage: gibt es die Anleitung auch in Deutsch...kann mit der Englischen Version leider nichts anfangen.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen