invitation

close your eyes
open up your soul
hear the silence
and feel...
between the lines

Sonntag, 31. Oktober 2010

SamhainGedanken

KürbisLichter als Wegweiser für die Ahnen.
Willkommen.


Beginn der dunklen Jahreszeit.
Zeit zurück zu blicken und zu betrachten ohne zu verweilen.
Die Vergangenheit kann ich nicht ändern.
Den Blick nach vorne.
Die Zukunft liegt in meinen Händen.


Nach innen schauen.
Verstehen.
Ablegen was ich schwer mit mir herumtrage.
Steine ablegen und die freien Hände schöpferisch nutzen.


Herzliche Grüsse

Barbara


Sonntag, 24. Oktober 2010

winter wishes


Ein Design von der lieben Michelle/ The Raspberry Rabbits in das ich mich auf Anhieb verliebt habe.

Design: "winter wishes" von The Raspberry Rabbits
Garn: Valdani M1001 Vanilla Sky


Ich finde es zauberhaft und wusste sofort mit welchem Stoff ich es kombinieren werde um daraus eine Kissenhülle anzufertigen. Heute Nachmittag ist die Vorderseite des Kissens fertig geworden.
Gestickt aus dem Originalgarn in wunderschönen Hellbraun- und Grautönen.

Veredelt mit kleinen Wachsperlen.

Anfangs habe ich mich schwer getan einen Stickrhythmus zu finden.Für meine Stickarbeiten nehme ich nur zweifädiges Garn,manchmal auch nur einfädig.Weil dies eine kleine Stichlänge erlaubt was wiederum die Stickarbeit insgesamt feiner macht.Das Originalgarn ist jedoch dreifädig,was mir zu Beginn unheimlich "dick" vorkam,aber die Fäden zu trennen fand ich zu schade.Aber letztendlich habe ich darauf einlassen können und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Natürlich werde ich euch auch das fertige Kissen zeigen,aber das dauert noch ein bisschen ;)


Herzliche Grüsse

Barbara


Samstag, 23. Oktober 2010

Kalte Schönheit



Kalt ist es draussen geworden.
Die sonnenwarmen Tage sind vorüber.
Nun kommt die Zeit glitzernder Schönheiten.
Der erste Raureif,der aus den kleinen NaturAlltäglichkeiten etwas besonderes macht und zum Innehalten einläd.

"Raureif ist die Mozartmusik des Winters,
gespielt bei atemloser Stille der Natur"

Karl Foerster

"Von Reifenduft befiedert sind die Zweige rings.
Dort stäubt vom Baum der Flocken Flaum.
Wie leichter Blütenregen."

J.G. von Salis-Seewis



Herzliche Grüsse

Barbara


Donnerstag, 21. Oktober 2010

leaves



Endlich ist die umzugsbedingte Zwangspause beendet!
Schön wieder hier zu sein! Ich habe euch alle vermisst und freue mich schon sehr auf eine ausgiebige Blogrunde in den kommenden Tagen :)

Trotz Umzugsstress und Neuorientierung konnte ich mir ab und zu ein wenig Zeit zum handarbeiten "stehlen"....so ist unter anderem ein kleines,wunderschönes HerbstTuch entstanden....


Blätterfall


Der Herbstwald raschelt um mich her ..
Ein unabsehbar Blättermeer
Entperlt dem Netz der Zweige.
Du aber, dessen schweres Herz
Mitklagen will den grossen Schmerz -
Sei stark, sei stark und schweige!


Du lerne lächeln, wenn das Laub,
Dem leichten Wind ein leichter Raub,
Hinabschwankt und verschwindet.
Du weisst, dass just Vergänglichkeit
Das Schwert, womit der Geist der Zeit
Sich selber überwindet.


Christian Morgenstern

22 leaves shawlette


(hier trocknet es gerade :)

by Lankakomero (ravelry link)

in der Version mit gehäkeltem Rand

Zauberball "Brombeere"

Das Blätterthema passt wunderbar zum Herbst genau wie die Farbe des Zauberballs.

Spätherbst

Schon mischt sich Rot in der Blätter Grün,
Reseden und Astern sind im Verblühn,
Die Trauben geschnitten, der Hafer gemäht,
Der Herbst ist da, das Jahr wird spät.

Und doch (ob Herbst auch) die Sonne glüht, -
Weg drum mit der Schwermut aus deinem Gemüt!
Banne die Sorge, genieße, was frommt,
Eh’ Stille, Schnee und Winter kommt.

Theodor Fontane



Herzliche Grüsse

Barbara


Samstag, 2. Oktober 2010

Kleiner Abschied...



Ihr Lieben,

jetzt ist es also soweit...morgen werden die letzten Kartons in unser neues Zuhause wandern.
So auch der PC.
Leider wird es eine internetfreie Zeit geben,ich hoffe und wünsche mir sehr,sie wird nicht zu lange dauern.Bitte drückt mir die Daumen ;)
Bis dahin muss ich mich leider verabschieden...ihr alle fehlt mir jetzt schon! :(
Aber ich komme ganz bald wieder,versprochen! Dann werde ich auch wieder die Zeit haben für Besuche und Verweilen in euren Blogs,etwas das in den vergangen Wochen viel zu kurz gekommen ist, weshalb ich auch ganz selten nur sichtbare Grüße bei euch lassen konnte.Danke dass ihr trotzdem bei mir vorbei geschaut und liebe Worte hier gelassen habt! Ihr sei richtig toll! :)
Bis demnächst! *wink*
Lasst es euch gut gehen!

Now it is at the time... tomorrow the last paperboards will move to our new home.
Also the PC.
Unfortunately there will be a time without the Internet, I hope and wish that it won't be too long. Please keep your fingers crossed ;)
Until then I unfortunately have to say goodbye... I miss you all by now! :(
But I will return as fast as possible, promised! Then I will have plenty of time to visit your blogs, which is something that missed out the past weeks, which is why I could only rarely leave visible greetings. Thank you for visiting me nevertheless and leaving nice words! You are really great! :)
See you soon!
Have a good time!



Herzliche Grüsse

Barbara