invitation

close your eyes
open up your soul
hear the silence
and feel...
between the lines

Sonntag, 2. Januar 2011

Bunt ins neue Jahr



Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt.
Seneca

Gestern,am ersten Tag im neuen Jahr habe ich den letzten Faden vernäht.

Mein kunterbunter Ripple Blanket ist fertig und obwohl er so bunt ist,mag ich ihn sehr! Ihr wisst ja,eigentlich mag ich lieber die stillen Farben... ;)

Größe: 100 x 145 cm
Garn: "Catania" von Schachenmayr - 27 verschiedene Farbtöne
umhäkelt in Hellgrün mit einer Rd feste Maschen+
eine Rd Krebsmaschen


Ganz bewusst habe ich mir Zeit gelassen,immer wieder eine oder zwei Reihen,ohne das Gefühl er muss fertig werden.Er durfte langsam wachsen,eben dann wenn mir nach Farbe war.
Allerdings wird er nicht so auf dem Sofa liegen bleiben,mein Weiß ist mir doch lieber,aber zum Hineinkuscheln wird er immer griffbereit sein *lächel*
Ist es eigentlich ein Zeichen von Sucht wenn man danach SOFORT wieder die Häkelnadel in die Hand nimmt um die Garnreste der Decke zu "verarbeiten"??? :)



Herzliche Grüsse

Barbara


Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    bin gerade völlig begeistert von deiner Decke. Die ist ja wohl wunderschön!!!
    Mir gefällt dieses Wellenmuster so wahnsinnig gut, daß ich irgendwann vielleicht auch einmal eine ähnliche Decke in Angriff nehme. Und zum Kuscheln lockt sie geradezu.
    Und nun muß ich Dir ganz ehrlich sagen....ja, es ist ein Zeichen von Sucht, wenn man SOFORT wieder die Nadel in die Hand nimmt, um weitere Schönheiten zu produzieren. Aber mach Dir keine Sorgen, das ist eine Sucht, die dem Körper und der Seele gut tut. ;-)
    Viel Spaß beim Wollreste verarbeiten.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara ,die Decke sieht so klasse aus !!Auf dem schönen weißen Sofa wirken die Farben so klar .ja ich kenne das auch ,ich sage immer "ich hänge an der Nadel"ha ha ha .Kann auch nicht ohne .Bin auf dein nächstes Projekt gespannt .Schönes kreatives neues Jahr wünscht Oma Ina

    AntwortenLöschen
  3. Oooooh, wie schön ist Deine Decke geworden. Mir gefällt auch Deine Einstellung zur Arbeit daran super gut. Diese fröhlichen sommerbunten Farben, auch wenn ich es sonst eher ruhiger mag, empfinde ich gerade an so trüben grauen Tagen doch als sehr tröstend und hoffnungsspendend.
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine herrliche Decke, die Farben sind ein Traum, total bunt und dennoch sehr harmonisch.

    Da muss man einfach gute Laune bekommen, egal wie grau und trist es draußen ist.

    Liebe Grüße und alles Gute fürs Neue Jahr

    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Oh Oh Oh Oh - sagenhaft, Barbara, einfach wunderschoen! So eine Farborgie, ich liebe das!
    Ein richtiger Partyhit!!! :-)
    Kommst Du??? Spaete Gaeste sehr willkommen!!

    AntwortenLöschen
  6. Oh wunderschön ist sie geworden. Dir herzlich alles Gute im neuen Jahr - liebe Grüsse aus der Scwheiz - Regina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Barbara,
    die Decke ist wunderschön. Und ich finde es gut, dass Du so viel Zeit damit gelassen hast. Meine Granny-Decke ruht auch im Moment, aber ich denke auch, man sollte nur daran arbeiten, wenn man Lust dazu hat.

    Herzliche Grüße
    Mellie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara,

    ich finde deine Decke wunderschön.

    Und komischerweise, je älter ich werde, um so bunter mag ich es. Mußte meistens beruflich eintönige, vorgeschriebene Kleidung tragen, einfach furchtbar war das.

    Und deine Decke hat für mich einfach Traumfarben und bringt eine wunderbare Leichtigkeit und Buntheit ins Leben/Haus.
    Und ich finde sie einfach nur wunderschön.
    Die Farben leuchten richtig.

    Hab auch lieben Dank für deinen lieben Kommentar, ich habe mich sehr darüber gefreut.

    Alles Liebe und Gute für Dich und deine Lieben herzlichst Uschi

    AntwortenLöschen
  9. Ich schließe mich ganz und gar den "wow's" und "ah's" an. Sie ist einfach nur wunderschön!
    Ein Ripple Blanket muss ich mir auch unbedingt noch häkeln, werde aber wohl Microfaser nehmen.
    Ich finde, dass reine Baumwolle ziemlich schwer ist. Als Überwurf für eine Couch ist es aber wurscht, wenn sie ein bissel mehr wiegt.

    Toll!!

    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  10. Hallo
    Ohh einfach Traumahft schön deine Decke . Auch farblich ein totaler HIngucker. Ganz liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Breathtaking. Gorgeous compilation of colors. It makes me smile from the heart. Thanks for the inspiring lift, Barbara! Wishing you a fiberlicious, fun, and healthy new year!

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Barbara,

    mich haut's hier glatt von den Socken. Wie wunderschön, wie zauberhaft, wie traumhaft! Diese Decke ist unglaublich! Die Farbkombination einfach himmlisch!

    Begeisterte Grüße
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  13. wooow, was für ein Augenschmaus in BUNT!!!
    herrlich, liebe Barbara, bin ganz hin und weg!!!

    danke für Deine lieben Wünsche für's Neue Jahr...
    auch Dir ein Neues Jahr mit ganz vielen kreativen Wohlfühlminuten... Gesundheit und Lebensfreude
    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  14. toll geworden ganz nach meinem Geschmack.
    gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Barbara,
    superschoen ist Deine Decke geworden, wirlich toll! Ich mag persoenlich auch "stillere Farben" lieber, aber gerade Decken finde ich kunterbunt einfach oftmals schoener, irgendwie kuscheliger und Deine sieht auf jeden Fall richtig kuschelig aus und dann noch ein Eyecatcher... also ich find sie richtig toll!!
    Ganz liebe Gruesse
    Maren

    AntwortenLöschen
  16. Viel Spaß mit dieser fröhlichbunten Decke, sie sieht gerade auf der weißen Couch einfach toll aus!
    Ein gesundes erfolgreiches neues Jahr
    Dorothee

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön Dein Ripple Blanket. Ich mag auch lieber die stillen Farben, aber Deine Decke gefällt mir richtig gut. Sie strahlt so viel Fröhlichkeit aus. Eine Gute-Laune Decke.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen