invitation

close your eyes
open up your soul
hear the silence
and feel...
between the lines

Dienstag, 1. Februar 2011

Frühling und Sommer können kommen! :D



Für meine Füße ist das passende "Kleid" fertig geworden....
Gehäkelte Ballerinas.

Weniger für draussen,eher für drinnen.
Im Frühling wenn es noch nicht warm genug ist um barfuß zu laufen...

Im Sommer wenn es am Abend vielleicht nicht mehr warm genug ist um barfuß zu laufen... :)

Lange habe ich nach einer passenden Anleitung gesucht,an allen hatte ich etwas auszusetzen.Meine Häkelerfahrung hält sich in diesem Fall eher in Grenzen,deshalb habe ich ein Ändern erst gar nicht versucht.Zwischendurch sogar Frau Fadenwirkerin damit "genervt" :) ......dann endlich hier fündig geworden.

Garn: Schachenmayr "Catania" - doppelt genommen
Häkelnadel 3,5
Modifikation: in der letzten (braunen) Runde an den Fersen eine zusätzliche Abnahme
für einen besseren Sitz - jeweils am Beginn und am Ende der Runde:
sc2tog - sc - sc2tog


Genau so finde ich sie perfekt!
Zwar hätte ich gerne einen vier- oder dreieckigen Knopf gehabt,aber damit ist dieses "Kaff" (durchaus liebvoll gemeint :) hier absolut überfordert.


Herzliche Grüsse

Barbara


Kommentare:

  1. Oh.. die sehen aber sehr suess aus und sehr kleidsam, besonders wenn man so kleine Fuesschen hat! ;0) Ich finde sie wirklich total niedlich!!!!
    Ganz herzliche Gruesse
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    die sind so hübsch. Bei solch schönen Farben kann der Frühling bestimmt nicht mehr lange widerstehen.
    Die Knöpfe, die Du verwendet hast, gefallen mir aber auch sehr gut. Trotzdem drück ich mal die Daumen, daß Du noch irgendwo genau solche findest, wie Du sie wolltest. Dann dürfen wir vielleicht bald ein zweites Paar Ballerinas hier bewundern.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Barabra,
    Deine Ballerinas sind sehr schön geworden. Sie gefallen mir richtig gut.Die Farbkombination find ich pfiffig und fröhlich und ist genau richtig für den Frühling und Sommer. Das Witzige ist, dass ich gestern bei "Drops" einige Anleitungen für solche Ballerinas durchforstet habe. Deine Anleitung kannt ich noch nicht, herzlichen Dank.
    Nun wünsche ich Dir angenehm warme Füße
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barabra,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinen neuen Schuhen, sehen klasse aus und sind Dir sehr gut gelungen.
    Gerade für die Übergangszeit ein idealer Begleiter im Haus, da werde ich mir auch ein paar "Wollischuhi" häkeln.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. Alsu die Häkleballerinas sind wirklich frühlingshaft schön und wenn du man aus dem Kaff raus kommst, findest du vielleicht noch passendere Knöpfe.
    Das gute am Knopf, man kann ihn verlieren und neu annähen, ....
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  6. Ja, perfekt!! Wunderhübsch sehen sie aus, ich liebe die Kombiation von Grün und Braun. Stehen Deinen Füßchen ausgesprochen gut!
    Liebe Grüße!
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!
    Wunderschön sind die geworden. Ich habe vor Kurzem in der neuen Landidee eine deutsche Anleitung für solche Ballerinas gesehen, http://www.landidee.info/_downloads/freiedownloads/LandIdee/Anleitungen_Haekelstrecke.pdf, Foto auf der Homepage.
    (das soll keine Werbung sein, ich bin schon lange eine stille Leserin Deines Blogs und habe nur gleich beim Foto gedacht, dass das die gleichen sind). Gratuliere auch zu Deinem Ripple Blanket, die ist wunderschön geworden!
    Liebe Grüße aus Wien
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Mensch Barbara, damit hast Du mich aber jetzt überrascht........ Mit Häkelschühchen habe ich nicht mehr gerechnet, nachdem Du erst sämtliche Anleitungen verworfen hattest. *lach* Dabei hast Du mich doch gar nicht genervt.....

    LG von Juliane
    P.S.: Die Knöpfe sind doch gar nicht so schlecht.

    AntwortenLöschen
  9. Die Ballerinas sind genial geworden! LG Julia

    AntwortenLöschen
  10. WOW. wirklich sehr süüß !!
    Kannst ja vielleicht eine deutsche Anleitung machen ;-)))

    LG
    Emilia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Barbara
    ich hab nach einer Anleitung für Häckel Ballerinas gesucht und bin zu deinen gelandet, die sind echt super schön!!Hab mir natürlich auch gleich die Anleitung angeschaut, aber da ich kein Wort englisch hilft mir die Anleitung nicht wirklich viel:-( Würde es Dir was ausmachen mir das zu übersetzen?
    Liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön so etwas suche ich auch die ganze Zeit, leider verstehe ich auch nicht so viel Englisch. Gibt es dazu schon eine übersetzung?

    AntwortenLöschen