invitation

close your eyes
open up your soul
hear the silence
and feel...
between the lines

Sonntag, 10. April 2011

Die perfekten Schuhe.... ;)



»Wer alle Sorgen dieser Welt vergessen will, braucht nur Schuhe zu tragen, die eine Nummer zu klein sind«
Mark Twain

Nein, zu klein sind sie nicht meine neuen Schuhe :) Ich finde sie wunderschön und es hat sehr viel Spaß gemacht sie zu häkeln.Es werden ganz sicher nicht die letzten sein.

Dieses Muster hat mir sofort gefallen.

Nein, zu klein sind sie nicht, aber dennoch lässt die Passform ein bisschen zu wünschen übrig - unten an der Sohle. Beim nächsten Paar werde ich deshalb die Sohle separat häkeln und dann annähen,das scheint mir besser zu sein.

Ehe du Schuhe kaufst

Dein Schuh wird dich hassen,
Wenn du ihn nicht liebst,
Keiner kann sich dir anpassen,
Dem du keine Achtung gibst.

Was du trägst, soll auch dich tragen.
Bedenke, bevor du wählst, —
Sei es einen Schuh — daß du
Sozusagen Dich mit ihm vermählst.

Achte, daß ihm weder Sohle noch Seele,
Nicht Qualität noch Charakter fehle. —
Jeder Schuh hat ein Gesicht.
Jeder Schuh spricht.
Adel, Güte, Schönheit — alle Gaben
Kann ein Schuh haben.

Kann ein Kinderschuh an sich
Schon so rührend sein. — Auch Leder lenkt das Leben.
Aber du mußt wissen, mit wem du dich
Willst umgeben!

Joachim Ringelnatz

(Quelle: http://www.shoepassion.de/blog/schuh-zitat-ringelnat)



Herzliche Grüsse

Barbara


Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    wunderschön sind deine gehäkelten Ballerinas geworden! Das Muster und die Farbe...und... überhaupt nicht käuflich zu erwerben, weil selbstgemacht.
    Ein bisschen neidisch bin ich schon *gg*

    Darf ich fragen, woher du die Anleitung hast?

    LG Nanne

    AntwortenLöschen
  2. Sehen sehr schön aus !!!So was ist einzigartig und nicht zu kaufen .Klasse !!Den Spruch neben an finde ich sehr schön .LG Rosa

    AntwortenLöschen
  3. Gehäkelte Schuhe!?! Die sehn ja TOLL aus! Sehr chic!

    AntwortenLöschen
  4. süss diese gehäklete Schuhe, was alles gibt für Ideen .. Viel Spass beim nächsten Paar ... der Spruch ist passend dazu.

    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  5. Die Schühchen sind ja soooo niedlich! Ganz allerliebst! Sag mal, hast du um diese Jahreszeit schon hübsch lackierte Fußnägel?
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,
    wow die Schuhe sehen hübsch aus!!
    LG Crissi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Barbara,

    Deine Häkelschuhe sind wunderschön geworden. Gestern Abend noch habe ich solche Schuhe gesucht. Gibt es eine Anleitung dazu?

    Liebe Grüße

    Mary

    AntwortenLöschen
  8. wow, die sind wunderschön! gibt es dazu eine anleitung dazu?!

    liebste grüße
    kathrin

    AntwortenLöschen
  9. traumhaft! gibt es eine anleitung dazu?!

    liebste grüße
    kathrin

    AntwortenLöschen