invitation

close your eyes
open up your soul
hear the silence
and feel...
between the lines

Montag, 2. Mai 2011

Eigentlich...



Eigentlich wollte ich nach dem Crescent Moon kein halbrundes Tuch mehr häkeln.
Aber nur eigentlich,denn das eigentlich hat exakt so lange gehalten,bis ich das Blog von LilyGo entdeckt und mich in ihre Designs verliebt habe.

Ganz besonders in Cassandra.
Es war Liebe auf den ersten Blick!
Das Häkeln hat so viel Spaß gemacht.Das Muster entsprach absolut meinem Rhythmus: bevor es anfangen konnte langweilig zu werden,hat es sich geändert und mich neu begeistert.

Die Anleitung zu diesem Tuch gefällt mir sehr gut.
Sie besteht sowohl aus einer geschriebenen Version als auch Charts und das Ganze ohne unnötig kompliziert zu sein.Nicht ein einziges Mal musste ich tüfteln oder improvisieren.Und damit wären wir wieder beim eigentlich.....

Denn eigentlich ist es schade dass es schon fertig ist :)

Pattern: Cassandra by LilyGo
Yarn: Catania fine Fb. 1006 aubergine


Aber auch nur eigentlich,denn das nächste LilyGo Design ist schon in Arbeit.Wobei Arbeit das völlig falsche Wort ist,denn auch dieses Tuch zu häkeln ist das reinste Vergnügen. :)
Hier ein kleiner Vorgeschmack:



Der Mai

Dieser Monat ist ein Kuß,
den der Himmel gibt der Erde,
Daß sie jetzund seine Braut,
künftig eine Mutter werde.

Friedrich von Logau (1604-1655)

Herzliche Grüsse

Barbara


Kommentare:

  1. Liebe Barbara,

    eigentlich wollte ich jetzt einen Kommentar schreiben, aber eigentlich habe ich dazu nach diesem Post überhaupt keine Zeit, weil ich
    s o f o r t an meinem Cassandra-Tuch weiterhäkeln muß. Ich liebe diese halbrunde Form
    und Dein Tuch ist superschön geworden.

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Wie gut, dass du eigentlich wieder gehäkelt hast. Das Tuch ist ein Traum.

    Und eigentlich warte ich schon auf dein Ergebniss vom grauen Tuch.

    Und ich glaube, ich werde mich auch mal daran trauen.

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  3. Häkeln ist der Traum aber deine Hände oder dein Kopf, dein Geschick ist ja so wunderbar liebe Barbara... Wunderschön zauberst du das daher!

    Da bekomme ich auch Lust drauf mal so ein Tuch zu machen... muss erts mein Top stricken!

    Liebe grüsse und noch viel Spass an dem anderen
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,

    deine neuen Tücher sind und werden wunderschön. Ich kann das nur bewundern.
    Ich habe tatsächlich die angedachte Strickjacke begonnen.

    Schicke dir ganz liebe Grüße

    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara, ich wusste bisher nicht, wie wunderschön gehäkelte Tücher sein können. Ich bin begeistert! Werde ab sofort öfter hier reinschauen und lasse Dir zunächst herzliche Grüße hier, Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,
    daß Du Dich in das Cassandra Design verliebt hast, kann ich gut nachvollziehen. Das Tuch ist ganz zauberhaft und die Farbe, die Du gewählt hast, gefällt mir sehr gut.
    Meinen grünen Sommerschal habe ich auch mit Catania fine gehäkelt und ich bin ganz begeistert davon, wie gut sich diese Wolle verarbeiten läßt.
    Viel Freude bei deiner aktuellen Häkellarbeit.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  7. wow..... bin begeistert. Deine Cassandra gefällt mir sehr, sehr gut. Das Tuch welches Du gerade in Arbeit hast, ist mir bei LilyGo auch sofort ins Auge gesprungen *lach. Gefällt mir auch total gut. Bin gespannt!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara,
    super schönes Tuch!!! Gefällt mir total gut, auch die Farbe ist so schön. Und das "Neue" wird sicher wieder so etwas besonderes wie alle Deine Sachen:-))
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    und ganz liebe Grüße
    herzlichst Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Wow das Tuch ist absolut traumhaft. Oft wirken Häkeltücher nicht so elegant, aber Deines das ist Eleganz und Leichtigkeit pur! Ich bewundere Deine Ausdauer und Dein Geschick. Kann mich gar nicht sattsehen an diesem tollen Teil. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ein gehäkeltes Tuch in der Form hab ich ja noch nie gesehen. Ich kenne die Art nur gestrickt und dass wird bei mir in 100 Jahren nix ... vielen Dank für die Verlinkung, hab den Blog gleich in meine Blogliste aufgenommen, genauso wie Deinen ;-).

    LG
    Mimi

    AntwortenLöschen