invitation

close your eyes
open up your soul
hear the silence
and feel...
between the lines

Freitag, 29. Juli 2011

Von kleinen und großen Schätzen




Für kleine Schätze gedacht...

..... ist dieses Granny-Täschchen...

Entdeckt habe ich es bei facilecécile und musste es einfach auch probieren.
Gehäkelt aus Catania fine - Resten vom Cladonia Tuch.

Kommentar von Tochterkind: "Brauchst Du das unbedingt für Dich selbst?" :)


***************************


Ein großer Schatz wurde mir geschenkt.
Ich bin stolz und glücklich ihn haben zu dürfen.

Ein wundervoller Schal in Barbara-Farben.
Aus altem Leinen, alter und neuer Spitze und Himmelblau mit weißen Blüten.
Leider lässt er sich nicht "richtig" fotografieren :(
Aber ich denke, man kann trotzdem erkennen wie schön er ist.

Ein Geschenk.
Von einer lieben Freundin.
Die mir ein Mal mehr in den vergangenen Tagen zur Seite gestanden ist; mir zugehört hat; mir nicht nach dem Mund geredet und mir damit andere Sichtweisen eröffnet hat.
Ich bin dankbar und glücklich dass es sie gibt und ich sie kennen darf.


Der Schatz.

Fernher aus geheimem Schreine
Winkt ein Schatz so wunderbar;
Weiß allein nur, wen er meine,
Und den Ort, wo er bewahrt.
Und wir streben, und wir meinen,
Streben, meinen immerdar,


Schweifen durch des Lebens Weite
Und verachten die Gefahr;
Wir begehren nur das Eine,
Wir begehren immerdar;
Immerdar auch will's erscheinen,
Ach, verschwinden immerdar.


Adelbert von Chamisso


Herzliche Grüsse

Barbara


Kommentare:

  1. wunderschöne Sachen die da gehäkelt hast und das Geschenk sieht ja superschön aus.
    Wahre Worte im Spruch
    danke dir für diese schöne Post
    Wünsch dir ein schönes Wochenende

    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    ein ganz zauberhaftes Täschchen ist das! Gefällt mir sehr gut:-)
    So eine Freundin zu haben ist etwas sehr Schönes.....ihr Schal natürlich auch, und in Deiner Poesie bin ich sowieso oft spazieren...
    liebe Grüße
    herzlichst Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,
    was für ein süßes Täschchen, diese Variation habe ich auch noch nicht gesehen, sehr schön.
    Der Schal ist ein Traum und ich glaube, Deine Freundin auch.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Seite. Ich glaube, hier möchte ich eine Weile bleiben ...

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen