invitation

close your eyes
open up your soul
hear the silence
and feel...
between the lines

Sonntag, 25. September 2011

Und nun?



Kennt ihr dieses "und-nun-Gefühl" wenn ein Projekt fertig ist? Mehr denn je habe ich es nach meinem blauen Tuch. Weil es mich so sehr fasziniert,nicht "nur" das fertige Tuch,das in meinen Augen eine wahre Schönheit ist,sondern auch die Art des Strickens.
Zum ersten Mal ein Tuch bottom up gestrickt bin ich begeistert von diesem Aufbau.Aus einer gerade gestrickten Borte hat sich Reihe um Reihe ein dreieckiges Tuch entwickelt.
Wunderbar durchdacht,alles passend und stimmig.


Mit dem für mich genau richtigen Wechsel zwischen filigranen Muster, dem zumindest in den ersten Reihen einiges an Konzentration abverlangt wird, und entspanntem mindless knitting.


Aber auch das mindless Stricken war in keinem Augenblick langweilig oder ermüdent,weil es ja, im Gegensatz zum "normalen" Aufbau, mit jeder Reihe weniger Maschen wurden.


Wieder ein Hauch von Nichts, gerade mal 63 Gramm "schwer". Aber keinesfalls klein: 166cm x 62 cm. Von mir ganz bewusst so gespannt,weil ich es eher breit denn lang haben wollte. Was das Fotografieren im Ganzen ziemlich schwierig machte :) (Die Farbe des Tuches entspricht eher den oberen Fotos,es ist ein leuchtendes Royalblau)

"Rock Island" von Jared Flood
Garn: 63g MerciCo Fb. Royal
gestrickt mit Nadelstärke 4,0


Deshalb noch ein Detailbild von der Spitze:

UND NUN????? *seufz* :)

Sei gegrüßt, der im Urwasser aufgeht!
Bei deinem Anblick jubeln die Götter.
Erscheine doch inmitten deiner Sonnenbarke,
wen der Himmel dir zur Seite erglänzt
in der Farbe des Lapislazuli.
Die Himmlischen stimmen dir Loblieder an,
jedes Herz jubelt in deinem Anblick.
Der Himmel ist Gold
wegen der Schönheit deines Angesichts,
der Urozean ist Lapislazuli
weil du aufgehst in ihm.


(Ägyptische Sonnenhymne/Verfasser unbekannt)


Herzliche Grüsse

Barbara


Kommentare:

  1. Ein wunderschönes, filigranes Tuch.
    Ich mag seine Aussagekraft

    Anfangen ist Stärke. Beenden ist Kraft.
    (Laotse)

    Alles Liebe Elfi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön!!!!!

    Und nun??? Ganz einfach! Noch so ein schönes Tuch!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Wow was für ein schönes Tuch! Große klasse und in dieser Farbe ein wahrer Traum! Neue Projekte finden sich sicher schnell oder ist die Entscheidung schwiereig, weil es bei Ravelrey soooo viel Auswahl gibt? In jedem Fall, erstmal richtig freuen und das Tragegefühl mit dem neuen Tuch genießen! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,
    ui, ist das ein wunderschönes Tuch und dieses herrliche Blau!!
    LG Crissi

    AntwortenLöschen
  5. wow das tuch ist super klasse. schade das ich nicht gut stricken kann gruß martina

    AntwortenLöschen