invitation

close your eyes
open up your soul
hear the silence
and feel...
between the lines

Sonntag, 30. Oktober 2011

LandLust - Lust auf mehr



Im Heft entdeckt,in vielen Blogs gesehen und neugierig geworden.
Lust auszuprobieren.
Das LandLust- Tuch.
Ich bin begeistert!



Ein einfaches rechts-links Muster,doch durch die Verwendung zwei verschiedener Nadelstärken entsteht ein interessantes Muster.
Kuschelig weich, luftig locker und wundervoll anschmiegsam dehnbar. Das Dehnbare noch unterstützt durch das bind off nach Jeny's Methode.



Anleitung: Landlust Tuch
Nadelstärken: 3,5 und 7 mm
Garn: 100g Fortissima Socka Bambou


Gedacht als Geburtstagsgeschenk für eine junge Dame,die fasziniert ist von Elefanten. Deshalb ziert ein kleiner silberner Elefant das Tuch.

Ja,es macht Lust auf mehr, das LandLust Tuch :)

Herzliche Grüsse

Barbara


Kommentare:

  1. Ja , das ist schon schön das Landlusttuch! Schöne Farbe dieses blaugrau.
    Aber im moment ja viel zu warm, um solch ein Tuch zu tragen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Oh das schaut super aus, ich habe mir auch diese Zeitschrift zugelegt und mein Blick blieb gleich am Tuch hängen.
    Das muss ich wohl auch einmal testen.

    Lieben Gruß Irene

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wunderschön! Kommt auch auf meine To-Do-Liste!!!!! Auch als Geschenk klasse!

    LG Lea

    AntwortenLöschen
  4. So langsam glaube ich auch, das wär ein Tuch für mich.
    Deins ist schön, mir gefallen die langen schmalen Enden, so wirkt es nicht so gedrungen. Der Elefant ist das i-Tüpfelchen - ich kenn da auch so eine, die davon fasziniert wäre...
    LG Evelyn

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön dein Tuch. Die Quasten und der Elefant passen ganz toll dazu. Erst vorgestern hab ich so ein Landlust-Tuch in Grün in der Hand gehalten (leider war es nicht für mich).

    Ich wünsch dir ganz viel Freude mit dem Tuch und immer einen warmen Hals.

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Schön, es auch bei dir zusehen, ist es doch so einfach und schnell gestrickt!
    Liebe Grüße Elfi

    AntwortenLöschen
  7. Das Tuch sieht wirklich supergut aus. Habe mir schon mal die Anleitung gespeichert. Das ist ganz hervorragend für handgesponnene Garne geeignet.

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  8. Dein Tuch ist super schön! Die Farbe finde ich sehr schön für den Winter.
    LG, Julia

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe das Tuch auch gestrickt. Allerdings habe ich ein wenig mehr Wolle verwandt und somit ein riesiges Tuch bekommen. Die Länge wird bei dem zu erwartenden Winter aber noch gute Dienste leisten. LG

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara,
    ein wunderschönes Tuch ist das! Und sieht aus als wäre es etwas schneller zu stricken. Auch die Farbe und der Anhänger gefallen mir sehr gut:-))
    Ich mußte jetzt unter anonym schreiben, weil es mit meinem google-Konto nicht funktionierte, bin Brigitte von Angel-Smile und hoffe daß es jetzt klappt. Hatte schon oft das Problem bei Dir und dann aufgegeben - also neuer Versuch...
    alles Liebe
    herzlichst Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. das LandlustTuch ist ja der Renner und in dieser Farbe sieht es toll aus, süß ist der kleine Elefant.
    ich musste mir sofort auch eins aus Mohair stricken und es ist so schön groß und kuschelig geworden. hab' gerade bei Elfi/yogiela gelesen, dass es auch eine Landlust-Gruppe bei Ravelry gibt...

    fröhliche NovemberGrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  12. Ja, ein wirklich schönes Tuch, da wird sich die kleine "Dame" bestimmt riesig freuen.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  13. Der Elefant ist ja süß :)
    http://shelovescreativity.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  14. Das Muster sieht echt schön aus. Da muß ich gleich mal nach der Anleitung schauen :)

    AntwortenLöschen