invitation

close your eyes
open up your soul
hear the silence
and feel...
between the lines

Sonntag, 20. November 2011

Mir ist nach Gold..... und WinterVorbereitung



Ich wusste es: Weihnachten kommt schneller als man denkt :) Am nächsten Sonntag ist schon der erste Advent.
Zeit,mir Gedanken zu machen über Adventslichter....
Dieses Jahr ist mir nach Gold.



Ein altes Tablett mit einem Rand und Griffen in mattgold, vier verschiedene Tassen mit Goldrand als "Kerzenhalter", kleine,uralte, mattgoldene Engelchen,ein altes Milchkännchen mit Goldrand, eine goldene Perlenkette mit Sternen....



...und Schokokugeln verpackt in Goldpapier.
Dazu cremefarbene Kerzen.
Die Adventszeit kann kommen.



Voll von Gold und edlen Stoffen,
Von Juwelen wunderbar
Liegt die weite Welt mir offen,
Als ein prächtiger Bazar.

Könnt' ich, was ich wollte, wählen,
Wählt' ich wohl für mich und dich:
Dir die Perlen und Juwelen
Und dein goldnes Herz für mich.

Hermann von Lingg


Als Vorbereitung für die Winterkälte und den Schnee habe ich meine allerersten Fingerhandschuhe auf den Nadeln.... und es macht richtig Spaß! Der erste ist,wie ihr sehen könnt, fast fertig.Es fehlt nur noch der Daumen :)



Herzliche Grüsse

Barbara


Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    ist das eine nette Idee mit den Kaffeetassen, sieht einfach sehr edel und schön aus.
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenanfang.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee mit den Tassen gefällt auch mir sehr gut - wo ich doch gerade selber meiner Mutter solch schöne Tassen / Gedecke von meiner Oma abschwatzen konnte :)
    Fingerhandschuhe würde ich auch gerne mal stricken - aber erstmal eins nach dem anderen!
    Einen guten Start in die Woche wünscht dir Klara

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin begeistert. Das sieht so schön aus! Ein paar alte Sammeltassen habe ich auch. Ob das wohl auch gut aussieht, wenn man nur Sammeltassen nimmt???? Leider fehlt mir ein so schönes Tablett!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. How beautiful the candles look in the cups. Love the gloves you are making. Hope all is good with you my friend!
    xx

    AntwortenLöschen
  5. Die Tassen-Deko gefällt mir sehr. Aber mir ist ganz traditionell nach rot und weiß mit Tannengrün.
    Ich bin gespannt auf die Fingerhandschuhe. Habe ich noch nicht versucht.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Ach das ist wirklich ein stimmungsvolles Adventsarrangement! Tolle Idee. Die Handschuhe sehen super aus. Ich wollte mich auch immer mal daran versuchen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara,
    ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. sehr romantisch und wunderschön in Szene gesetzt hast Du die beschmückten Kerzentassen zum Advent, liebe Barbara

    eine gemütliche Adventszeit wünscht Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  9. hallo, barbara - ich habe am wo-ende auf dem trödelmarkt 2 sammeltassen erstanden - deine idee hat mir so gut gefallen - liebe grüße - barbara

    AntwortenLöschen
  10. Die Kerzen in den Tassen sind eine tolle Idee. Ich muß mal in den Tiefen meines Wohnzimmerschrankes rumsuchen ;) wir haben soooo viel altes schönes Geschirr. Vielleicht hab ich was, womit ich Dir Deine Idee "klauen" kann :)

    AntwortenLöschen