invitation

close your eyes
open up your soul
hear the silence
and feel...
between the lines

Montag, 26. Dezember 2011

Zufallsprodukt



Die besten Dinge verdanken wir dem Zufall.

Giacomo Girolamo Casanova, Chevalier de Seignalt


In einem Buch habe ich dieses Muster entdeckt:



Verwendet wurde es für einen Ärmelschal,ein "Teil" mit dem ich so gar nichts anfangen kann.Weder erschließt sich mir der Sinn des Ganzen,noch finde ich es auch nur annähernd dekorativ.*grins*
Ausprobieren wollte ich das Muster dennoch.Also ein paar Maschen angeschlagen und drauf los gestrickt.... nach dem zweiten Mustersatz stellte ich dann fest,es würde wunderbar um mein Handgelenk bzw. meinen Unterarm passen....




Damit war die Idee geboren,das hier entstehen zu lassen:



Et voilà: meine neuen Handschuhe! Ich mag sie! Falls der Winter also doch noch kommen sollte,bin ich gut gerüstet. :)

Herzliche Grüsse

Barbara


Kommentare:

  1. Was für ein Traum! Toll sehen die Handschuhe aus mit diesem besonderen Zopf- und Wickelmuster - große Klasse! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Ein wundervolles Muster!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Wow sind die schön mit diesem tollen Muster!
    LG Crissi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön sind die geworden!
    - mir geht das manchmal auch so, dass ich erst beim Stricken merke, was die Wolle denn werden will.

    AntwortenLöschen
  5. Oh mein Gott!
    Die sind ein Traum!
    Gut gemacht!

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  6. ist die "schlaufe" dann nur darüber gestickt? - sieht suuuper aus - ich habe auch einen riesigen wollvorrat .... liebe grüße - barbara

    AntwortenLöschen
  7. Dieses Muster ist perfekt für deine Handschuhe.
    Haben mir ein leises ahhh entlockt.
    liebe Grüße Elfi

    AntwortenLöschen
  8. WOW, die sind wunderschööön geworden!!!

    LG
    SelMama

    AntwortenLöschen
  9. Dankeschön ihr Lieben! :)

    @dekoratz

    Nein,das ist nicht gestickt,die Maschen werden während des Strickens umwickelt.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Waaaahnsinn - ein Traum von Handschuhen!! Bin itef beeindruckt.
    Liebe Grüße
    Birgitta

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich traumhaft, Deine neuen Handschuhe! Ganz besonders edel! Und ja, der Zufall schenkt uns oft die schönsten Dinge ... und man hat dann auch noch viel mehr Spaß dabei als bei etwas durch und durch Geplantem. Das hat Zufall so an sich ...

    Liebe Grüße und ein gesundes und glückliches Jahr 2012!
    ULL-Rike

    AntwortenLöschen
  12. Diese Handschuhe sind wunderschön geworden! So zart und elegant. Lustig, dass die nur durch einen Zufall entstanden sind. War ein guter Zufall.
    LG, Julia

    AntwortenLöschen