invitation

close your eyes
open up your soul
hear the silence
and feel...
between the lines

Sonntag, 15. Januar 2012

LichtSchale



Imbolc
Lichtfest.(Noch) zaghafte Rückkehr des Sonnenlichts.
Bald wird es gefeiert.
Auf dem Weg dorthin ist in mir der Wunsch gewachsen,eine LichtSchale zu gestalten.



Eine Schale mit Licht gefüllt.
Geschütztes Licht in einer Schale.



Es ist ein gutes Gefühl,meine Hände zu einer "Schale" zu formen und so das Licht dorthin zu bringen,wo ich es haben möchte; wo ich es brauche.
LichtBringer
Imbolc



Der ursprüngliche Gedanke war,eine Schale zu filzen.Diesen Gedanken habe ich aber ganz schnell wieder verworfen,weil ich es nicht mit mir vereinbaren konnte,die Waschmaschine wegen einem einzigen Teil anzuschalten.Womöglich noch ein zweites Mal falls das Filzen beim ersten Mal nicht "richtig" funktioniert.
(Wobei ich an dieser Stelle ausdrücklich betonen möchte,das ist mein ganz persönliches Gefühl,ich gönne jedem den Spaß und die Freude an dieser Methode des Filzens!) Zudem habe ich der Sache mit dem Luftballon in der Waschmaschine nicht getraut :)
Also habe ich wieder Efaplast verwendet wie bei den kleinen Schälchen.Diese hier ist um einiges größer und ich war sehr gespannt,ob es funktionieren würde.
Falls jemand Lust hat es auch zu probieren:
Das Lochmuster habe ich vor dem Trocknen mit einem Holzstäbchen hinein gedrückt. Inzwischen habe ich auch die Erfahrung gemacht,es ist wichtig das ganze langsam trocknen zu lassen,in einem kühlen Raum.So besteht kaum Gefahr dass Risse entstehen.

Euch allen einen SonnenLichtVollen Sonntag!


Herzliche Grüsse

Barbara


1 Kommentar:

  1. Eine ganz wundervolle Lichtschale. Sie leuchtet so warm und gemütlich.

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen