invitation

close your eyes
open up your soul
hear the silence
and feel...
between the lines

Freitag, 6. Januar 2012

Mein Wort für 2012



Bei Mimi habe ich vor ein paar Tagen eine wundervolle Inspiration entdeckt: mein Wort für 2012 zu finden.
Noch während ich Mimis Post las,wusste ich welches MEIN Wort ist:

MUT

MUT haben meinen begonnen Weg weiter zu gehen und nicht stehen zu bleiben oder gar rückwärts zu gehen,allen Widerständen und Ängsten zum Trotz,weil er für mich der richtige ist.
Aber auch MUT ig auf diesem Weg einen neuen Pfad einzuschlagen wenn es notwendig ist.

MUT

Als ich wusste,es ist mein Wort für 2012,wusste ich auch,ich möchte für mich ein Symbol dafür haben,das mich durch dieses Jahr begleitet und mich daran erinnert wenn es schwierig wird.
Sofort kam mir der Löwe in den Sinn.Doch das bin ich nicht.Also habe ich mich auf die Suche gemacht nach einem Symbol zu dem ich "ja" sagen kann.
Gefunden habe ich den

Kolibri.

Was er mit MUT zu tun hat?
Auf einer Internetseite habe ich einen sehr schönen Text gefunden laut dem der Kolibri im Medizinrad nach der Tradition der Inka-Schamanen für MUT und Ausdauer steht.
Mit nur wenigen Gramm Nektar fliegt er los,oft weite Strecken ohne zu wissen,wann er den nächsten Nektar finden wird.Dennoch macht er sich MUT ig auf den Weg und folgt seiner Bestimmung.
Zudem steht er für die Seele und spricht in der Sprache der Mystik.
Ob das alles so stimmt,weiss ich nicht und kann es auch nicht überprüfen,doch das ist auch nicht wichtig für mich.
Ich spüre dieses "ja" nach dem ich gesucht habe und möchte diesen kleinen Vogel zu meinem Symbol machen für MUT .
Ich wollte noch einen kleinen Schritt weiter gehen und ein sicht- und greifbares Symbol erschaffen,so ist in den letzten Tagen diese kleine Stickerei entstanden:



Zwar wage ich zu bezweifeln dass dieser kleine Freund als Kolibri erkennbar ist,doch das macht nichts,denn ich weiss ja dass es ein Kolibri ist ;)

Herzliche Grüsse

Barbara


Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    sehr schön Worte von Dir. Ich finde den kleinen Kolibri wunderbar, möge der kleine Vogel Dir viel Freude bringen.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,

    ein wunderschönes Wort und ich hätte den Kolibri erkannt :-).

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara -
    schau' doch mal wieder bei mir vorbei - ich habe eine Lebensweisheit gefunden und an Deinen Kolibri gedacht ...
    Alles Liebe - Barbara

    AntwortenLöschen