invitation

close your eyes
open up your soul
hear the silence
and feel...
between the lines

Sonntag, 1. April 2012

Aufgeblüht



"Die wahre Schönheit manifestiert sich in den Strahlen, die aus dem Allerheiligsten der Seele dringen; ihr Leuchten bricht aus dem Innersten hervor, ebenso wie sich das Leben aus dem tiefsten Kern in Blumen und Blüten ergießt, denen es Farbe und Duft verleiht."

Khalil Gibran, Sämtliche Werke




"Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen."

Anaïs Nin




"Jedes Werden in der Natur, im Menschen, in der Liebe muss abwarten, geduldig sein, bis seine Zeit zum Blühen kommt."

Dietrich Bonnhoeffer




Aufgeblüht sind auch die Tulpen in meiner Gardine die ich gerade stricke...



Für Dich, Geliebte,
gehe ich hinaus aufs Frühlingsfeld
und pflücke junge Kräuter;

auf meinen Ärmel herab
fällt wieder und wieder noch Schnee.

Tokiyasu Shinnô
(Quelle:http://www.thomas-golnik.de/japan/10a.html)


Herzliche Grüsse

Barbara


Kommentare:

  1. Das ist aber ein schönes Projekt. Könnte ich mir für meine Küche auch gut vorstellen.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Oh die wunderschöne Schachbrettblume haben wir auch im Garten...
    Tolles Projekt das du gerade strickst! Ich wollte so eine Gardine auch immer mal haben... aber ich bin nicht geduldig genug fürs stricken... ob ich mal meine Mutter frage ??? :)

    Liebe Grüßen und einen guten Start in die Woche
    Klara

    AntwortenLöschen
  3. Die Erdbeeren blühen auch schon?
    Ich kanns fast nicht glauben, bei uns dauert das mindestens noch 6 Wochen. Ich erfreue mich an deinen Bildern.
    Die Gardine ist toll - das Muster kommt gut zu Geltung.
    Liebe Morgengrüße Elfi

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn, wenn man solche Kunstwerke stricken kann, leider bleibt das stricken für mich ein Buch mit sieben Siegeln.
    Liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn, wenn man solche Kunstwerke stricken kann, leider bleibt das stricken für mich ein Buch mit sieben Siegeln.
    Liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  6. Herrliche Blumenbilder und eine wunderbare Strickarbeit.
    Herzliche Ostergrüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  7. Die Stickarbeit ist echt spitze! Und natürlich superschöne Frühlingsbilder :)

    AntwortenLöschen