invitation

close your eyes
open up your soul
hear the silence
and feel...
between the lines

Dienstag, 15. Mai 2012

Grau

Als meine neuen Sofakissen fertig waren,ist mir sehr bewusst geworden,wie oft ich eher unbewusst einen Ausgleich schaffe... im Wintergrau ist mir drinnen - neben meinem Weiß - nach Farbe.
Jetzt im Frühlingsbunt mag ich drinnen das Grau.






Ein graues Häkeldeckchen auf grau-weiß neben einem Drachen.




Stoff vom großen Schweden
Häkelgarn Catania
Deckchen "snow doily" - pattern hier zu finden (pdf)



In China hat das Jahr des Drachen begonnen.
Dort gilt der Drache als großer Glücksbringer und so verheißt das Jahr 2012 ein erfolgreiches Jahr zu werden.Es erwarten uns aufregende Zeiten; Aufbruchsstimmung.





dreifädig gestickt
nach einer Vorlage von Aimee Ray
(die Vorlage findet ihr hier)


Möge das Jahr des Drachen für euch alle ein glückliches,erfolgreiches Jahr werden!




Wolke Kleid
Und Blume ihr Gesicht.
Wohlgerüche wehn,
Verliebter Frühling!
Wird sie auf dem Berge stehn,
Wage ich den Aufstieg nicht.
Wenn sie sich dem Monde weiht,
Bin ich weit,
Verliebter Frühling...



Klabund
Li Tai-pe
Nachdichtungen
(Quelle: Projekt Gutenberg)






Herzliche Grüsse
Barbara

Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    die beiden Kissen gefallen mir sehr, besonders das Drachenkissen, da ich solche Motive sehr schön finde. Ein sehr geschmackvolles Paar.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Paar,
    das Motiv des Drachen gefällt mir, der Verleich mit dem Aufbruch, ein schönes Symbol, und ich denke es wird in dein Leben passen. Auch dir ein erfolgreiches Jahr!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,
    was für wunderschöne Kissen, bezaubernd so passend!

    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Super schöne Kissen hast du dir da gezaubert. Ich mag diesen Stoff vom blau-gelben Möbelriesen besonders gern. Vielleicht schaffe ich Näh-Legastheniker es ja, mir daraus mal einen Beutel zu nähen...:-)

    Lieben Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Die Kissen sind wirkllich fantastisch :). Ich wünschte ich hätte so tolle Ideen!

    AntwortenLöschen
  6. I love the dragon! It's wonderful!

    AntwortenLöschen