invitation

close your eyes
open up your soul
hear the silence
and feel...
between the lines

Freitag, 8. Juni 2012

PlanÄnderung



 Mensch sein heisst Verantwortung fühlen...

(Antoine de Saint-Exupéry/ "Wind,Sand und Sterne")



Vor Kurzem habe ich in Katjas Lädchen bei Versponnenes drei Knäuel einer wundervoll weichen Baumwolle aus Dänemark bestellt.
Eigentlich sollten daraus kleine Handtücher für meine Küche entstehen.
Doch dann entdeckte ich bei rosa p. einen Hinweis auf die Hilfsaktion "helfen mit Herz und Hand" für Kimbomdo e.V. in Veilchenschöns Blog.
Hilfe für Kinder und Jugendliche aus Kinshasa im Kongo - direkt und ohne Umwege.
Spontan habe ich beschlossen, dass neue Küchenhandtücher gar nicht so wichtig sind und statt dessen aus diesem wundervollen Garn Babymützchen gestrickt, die sich in den nächsten Tagen auf den Weg zu Veilchenschön machen werden.





Es ist immer wieder ein gutes Gefühl helfen zu können.
Danke für solche Aktionen.



Herzliche Grüsse

Barbara


1 Kommentar:

  1. Hallo Barbara,
    Du hast Recht, die Mützen sind wirklich sehr hübsch. Die Aktion ist sehr gut.Es ist sehr bedrückend, daß es so viele Kinder gibt, denen das nötigste fehlt.Kann ich die Anleitung für die Mützen irgendwo finden, oder ist es Deine Eigene?
    Liebe Grüße
    cadowi

    AntwortenLöschen