invitation

close your eyes
open up your soul
hear the silence
and feel...
between the lines

Mittwoch, 19. September 2012

Entspannt stricken...

.... geht anders.
Definitv. Und mindless auch.

577 Perlen eingestrickt...


Doppelt umwickelte Maschen...



Und jede Menge verkürzter Reihen.



Aber es hat sich mehr als gelohnt!






Als es fertig war wusste ich sofort,das ist DAS Geburtstagsgeschenk für meine liebe Freundin Juliane.Also die Nadeln gezückt und noch einmal das Ganze :)




Dieses Mal in einem wunderschönen Grünton der Richtung Petrol geht; schwer zu fotografieren.













Ich muss gestehen,ich bin wieder einmal schwer verliebt :)
Das Tuch heisst "Dandelion" und war ein Mystery KAL von LilyGo.
Ein tolles,abwechslundgsreiches Muster bei dem absolut keine Langeweile aufkommen konnte.
Sehr gut gefällt mir auch,dass es in verschiedenen Größen gestrickt werden kann. Angefangen von 12 bis hin zu 24 Mustersätzen (bei mir sind es jeweils 15 repeats),jeweils mit genauen Angaben zum Garnverbrauch und der Anzahl der benötigten Perlen - sofern gewünscht.Natürlich kann es auch ohne Perlen gestrickt werden,aber gerade sie geben in meinen Augen dem Tuch das gewisse Etwas.Und ein bisschen Glitzer und Glamour kann ja nicht schaden ;)




Herzliche Grüsse
Barbara

Kommentare:

  1. Hach, Barbara....und es ist sooo schön. Heute Morgen habe ich es zum ersten Mal ausgeführt. Bei schlappen 7°C war es mehr als angebracht. *lach*

    Darf ich mir Deine Fotos mopsen? Ich habe jetzt einige Fotosessions hinter mir und ich bekomme immer nur ein blasses blaugraugrün digifiert.

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Sag ich doch;sehr schwer zu fotografieren.
    Klar darfst Du die Fotos mopsen.
    Und ich freue mich sooooo sehr dass es Dir gefällt! :)

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  3. OOohhh mein Gott, sind die Tücher schön. Wow, ich kann mich bei solchen Mustern leider nie richtig konzentrieren und mache da zu viele Fehler.
    Gigantisch schön!!!

    LG,
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Die Tücher sind ein Traum.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Ein traumhaft schönes Tuch, wofür sich aller Arbeit Mühe gelohnt hat!

    liebe Grüße, Ele

    AntwortenLöschen
  6. HMMM ist das schön geworden, bin sowas von begeistert und deine Freundin wird sich freuen.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. du meine güte, ist das schön!
    so viele hüte kann ich gar nicht aufsetzen, wie ich vor dieser arbeit ziehen möchte!
    wirklich ein traum!
    liebe grüße -
    barbara

    AntwortenLöschen
  8. Mir entringt sich ein "wow, ist das schön!"
    Liebe Grüße Elfi

    AntwortenLöschen
  9. so pretty !
    Greetings from Poland :)
    Katarzyna

    www.sajuki.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Wunderwunderschöne Tücher! Alle Achtung, und das ganze zweimal hintereinander... Das petrolfarbene wäre genau meins! Willst du es zufällig nicht noch mal stricken? ;-)

    LG Mary

    AntwortenLöschen
  11. Hi Barbara, wirklich ein sehr schoener Blog, Gratulation zu den Handarbeiten.
    LG Sue

    AntwortenLöschen
  12. Oh jeh ... lass mich Deine Freundin sein, bitte!!!! Du hättest auch noch eztwas Zeit zum Stricken, ich habe erst im Sommer Geburtstag ;-) Wunderwunderschön!!!

    Liebe Grüße,
    Yilla

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein herrliches Tuch. Wunderschön! Tolle Arbeit. Deine Freundin Juliane ist ja wirklich zu beneiden wenn sie so etwas geschenkt bekommt.^^
    LG Annie

    AntwortenLöschen
  14. Umwerfend schön sind diese beiden Tücher. Das werde ich bis an mein Lebensende :-))) nicht hinbekommen. Ich bewunder alle Strickerinnen die solche Tücher stricken können. Meine Hochachtung.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine wunderschöne Arbeit Du hier geschaffen hast. Ich bin ganz fasziniert. Liebe Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen
  16. ich hab das auch gestrickt und es liegt da grade...gespannt....und ich kanns kaum erwarten, es abzunehmen....auch mir hat es bisher selten soviel Spaß gemacht, ein Tuch zu stricken, auch wenn ich bis zum Schluß gebibbert habe, ob mir mein Garn langt...ich werds auf jeden Fall auch nochmal stricken...

    lieben Gruß,Gaby

    AntwortenLöschen
  17. War für zarte, filigrane Tücher Du fertigst.
    Wunderschön!
    Ich habe gestern erst Deinen Blog gefunden - ich kann mich gar nicht sattsehen an diesen schönen Dingen.

    Liebe Grüße
    WaltraudD

    AntwortenLöschen