invitation

close your eyes
open up your soul
hear the silence
and feel...
between the lines

Sonntag, 22. April 2012

Im April....



...."jagt" ein Familienereignis das nächste.
Und immer bin ich irgendwie involiert - als Trauzeugin,Patentante,Dekorateurin,Konditorin, Sekretärin und und und :)
Deshalb ist es hier in diesem Monat so ruhig;leider kommen das Bloggen und das Schreiben dadurch zu kurz.
Dabei ist meine Gardine doch schon längst fertig und erfreut mich jeden Tag :)
Ich "muss" sie euch einfach zeigen!





 Strickanleitung aus der Aprilausgabe 
der Zeitschrift "Anna"



 



Mir gefällt sie richtig gut! 
Und die Tulpen passen zum April ;)


 April

Das ist die Drossel, die da schlägt,
Der Frühling, der mein Herz bewegt;
Ich fühle, die sich hold bezeigen,
Die Geister aus der Erde steigen.
Das Leben fließet wie ein Traum -
Mir ist wie Blume, Blatt und Baum.

Theodor Storm







Herzliche Grüsse

Barbara


Sonntag, 1. April 2012

Aufgeblüht



"Die wahre Schönheit manifestiert sich in den Strahlen, die aus dem Allerheiligsten der Seele dringen; ihr Leuchten bricht aus dem Innersten hervor, ebenso wie sich das Leben aus dem tiefsten Kern in Blumen und Blüten ergießt, denen es Farbe und Duft verleiht."

Khalil Gibran, Sämtliche Werke




"Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen."

Anaïs Nin




"Jedes Werden in der Natur, im Menschen, in der Liebe muss abwarten, geduldig sein, bis seine Zeit zum Blühen kommt."

Dietrich Bonnhoeffer




Aufgeblüht sind auch die Tulpen in meiner Gardine die ich gerade stricke...



Für Dich, Geliebte,
gehe ich hinaus aufs Frühlingsfeld
und pflücke junge Kräuter;

auf meinen Ärmel herab
fällt wieder und wieder noch Schnee.

Tokiyasu Shinnô
(Quelle:http://www.thomas-golnik.de/japan/10a.html)


Herzliche Grüsse

Barbara