invitation

close your eyes
open up your soul
hear the silence
and feel...
between the lines

Mittwoch, 19. September 2012

Entspannt stricken...

.... geht anders.
Definitv. Und mindless auch.

577 Perlen eingestrickt...


Doppelt umwickelte Maschen...



Und jede Menge verkürzter Reihen.



Aber es hat sich mehr als gelohnt!






Als es fertig war wusste ich sofort,das ist DAS Geburtstagsgeschenk für meine liebe Freundin Juliane.Also die Nadeln gezückt und noch einmal das Ganze :)




Dieses Mal in einem wunderschönen Grünton der Richtung Petrol geht; schwer zu fotografieren.













Ich muss gestehen,ich bin wieder einmal schwer verliebt :)
Das Tuch heisst "Dandelion" und war ein Mystery KAL von LilyGo.
Ein tolles,abwechslundgsreiches Muster bei dem absolut keine Langeweile aufkommen konnte.
Sehr gut gefällt mir auch,dass es in verschiedenen Größen gestrickt werden kann. Angefangen von 12 bis hin zu 24 Mustersätzen (bei mir sind es jeweils 15 repeats),jeweils mit genauen Angaben zum Garnverbrauch und der Anzahl der benötigten Perlen - sofern gewünscht.Natürlich kann es auch ohne Perlen gestrickt werden,aber gerade sie geben in meinen Augen dem Tuch das gewisse Etwas.Und ein bisschen Glitzer und Glamour kann ja nicht schaden ;)




Herzliche Grüsse
Barbara

Sonntag, 16. September 2012

Lange Zeit.....

...war es still hier im Blog.
Aber manchmal lässt das Leben einfach keine Zeit und Muse zum Bloggen.
Zudem waren die Sommertage einfach zu heiß für mich um kreativ sein zu können,deshalb gab es nichts was ich euch hätte zeigen können.
Ich gönne jedem Sonnenanbeter diese Zeit,aber solche Temperaturen sind wirklich nichts für mich.
Jetzt,wo der Herbst naht und in der Luft liegt,spüre ich ein Durchatmen.

Einzig eine Decke ist fertig geworden.
Ein Granny häkeln geht auch noch bei dreißig Grad :)
Vermutlich erstaunt es niemanden wirklich dass sie weiß ist...... fast weiß.
Voilá:








Größe: ca. 160 x 100 cm
Garn: Catania
Nadelstärke: 4mm
Muster: Granny Square "Lotus" von nadelspiel.com
             Zwischenreihen und Rand "neat ripple pattern" von Attic24


Und weil mir das HerbstDurchatmen so gut tut,eines meiner Lieblingsgedichte für diese Zeit,das ich nicht zum ersten Mal poste:




Das ist nicht Sommer mehr, das ist September...Herbst;
diese großen weichen Wolken am Himmel,
diese feinen weißen Spinnwebschleier in der Ferne
und hinter den Gärten mit den Sonnenblumen
der ringelnde Rauch aufglimmender Krautfeuer
und diese süße weiche Müdigkeit und diese
frohe ruhige Stille überall und trotzdem wieder
diese frische, satte, erntefreudige, herbe Kraft...
das ist nicht Sommer...das ist Herbst.

Cäsar Otto Hugo Flaischlen



Herzliche Grüsse
Barbara